Pille absetzen - Periode danach regelmässig

Hi Zusammen

Ich nehme jetzt seit 8 Jahren die Pille und möchte diese nun absetzten, weil ich ein hormonfreies Verhütungsmittel benutzten will (siehe Post weiter unten). Nun möchte ich eure Erfahrungen wissen. Kam bei euch die Periode weiterhin regelmässig? Ich meine, mit der Pille ist ja alles nach Zeitplan, ich weiss genau, wann sie anfäng und wieder aufhört. Bleibt das bestehen oder kann der Zyklus wieder unregelmässig werden?

Danke und LG
Veela

1

hallo veela,
also ich habe die pille auch lange genommen und seitdem ich sie abgesetzt habe (seit einem jahr) ist mein zyklus alles andere als regelmäßig.. mal 28 mal 36 tage. eigentlich sollte sich der zyklus nach einiger zeit wieder einpendeln. das ist aber bei jeder frau unterschiedlich und ich glaube nicht mal, dass es nur mit der einnahme der pille zusammenhängt. körper sind einfach unterschiedlich!

ich habe allerdings schon öfters hier im forum was von agnus castus gelesen. kannste ja mal googeln. das soll den zyklus regulieren.. da werde ich mir die näxten tage auch mal holen und ausprobieren. ist rein pflanzlich...

:-) #blume jenita

2

>>>Ich meine, mit der Pille ist ja alles nach Zeitplan, ich weiss genau, wann sie anfäng und wieder aufhört. Bleibt das bestehen oder kann der Zyklus wieder unregelmässig werden?<<<

hallo,

das mit der pille ist ja ein "künstlicher" zyklus. der bleibt natürlich nicht. du wirsd erstmal mit unregelmäßigen zyklen rechnen müssen. wenn dein körper sich wieder dran gewöhnt hat, ohne hormone klarzukommen..wirst du vielleicht auch wieder geregelte zyklen bekommen. kann natürlich auch sein, das sie unregelmäßig bleiben...jeder körper ist halt anders.

3

bis zu einem jahr musst du damit rechnen, dass die mens kommt, wann sie will -- also unregelmässig kommt...

es gibt aber auch frauen, die glück haben und relativ schnell wieder einen regelmässigen zyklus haben...

--- da bleibt nur ausprobieren...

lg
tanja

4

Hallo,

ich habe nach meiner SS die Cerazette für 18 Monate genommen und hab nach Absetzen die letzten 3 Monate einen (bis jetzt) regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen.

Vor der SS habe ich 14 Jahre die Pille genommen und bin nach Absetzen gleich im 1.Zyklus ss geworden.

Gruß
Chachali

5

Huhu..

Ich habe die Pille im August abgesetzt und hatte direkt einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Ich denke das ist wirklich von Frau zu Frau sehr verschieden.

Meine Freundin hat schon vor fast einem Jahr die Pille abgesetzt und hat einen Zyklus von teilweise über 40 Tagen.

LG

Yvonne

Top Diskussionen anzeigen