frage zu Nuvaring und Antibiotikum!

Hallo,

ich hab den Nuva Ring seit 10 Tagen und hab die letzten 7 Tage Antibiotiker eingenommen...heut muss ich keine mehr einnehmen, heisst das das ich jetzt nur mit Nuva ring verhueten kann oder muss ich auch zusaetzlich verhueten?

Gruss

Manu

1

Wenn du nicht schwanger werden möchtest, musst du zusätzlich verhüten. Vorallem weil du auch noch nicht über deinen ES hinweg bist.
Bei Medikamente musst du den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten, hast du den Ring aber mal ausversehen vergessen wieder einzulegen oder ähnliches, dann wirkt er nach sieben Tagen wieder. Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss
kathi

2

Müsste da nicht dein Gynäkologe die Antwort wissen ??

3

Hallo!
ich nehme den Ring schon lange, hatte aber auch Bedenken wegen Antibiotika-Einnahmen.
Mein Arzt erklärte mir, dass die Herstellerfirma zwei Antibiotika mit dem NuvaRing in einer Studie getestet hat. Dabei handelt es sich um Amoxicylin und Doxicylin. Falls du eines dieser beiden Antibiotika genommen hast, brauchst du nicht zusätzlich verhüten, da der verhütende Schutz weiterhin gewährleistet ist.
Bei allen anderen Antibiotika MUSST du während der KOMPLETTEN Anwendung PLUS noch 7 TAGE zusätzlich mit z.B. einem Kondom verhüten.

L.G. mariella

4

Hallo!

Ich bin die ganze Zeit auf der suche nach solchen Beiträgen und komme wirklich total durcheinander#kratz Ich hab mich heute bei Onmeda.de angemeldet und hab dort so in der Art auch ne Frage gestellt weil ich letzten Samstag Ciprofloxacin AL nehmen muss wegen meiner Blasenentzündung. Und dort wurde mir geantwortet das ich nicht zusätzlich Verhüten muss. Was stimmt denn nun? Okay ich weis wenn ich auf Nummer sicher gehen will dann sollte ich Verhüten aber so mit Kondom ist nicht wirklich mein ding und auf#sex mag ich auch nicht verzichten;-)

Liebe Grüße
#sternchen