Pillenwechsel - Gewicht !?!

Ich habe mit der Belara vor 5 monaten angefangen, aber hab sie nicht vertragen und jetzt auf die AIDA gewechselt. Nun hab ich mit der Belara damals schon 3-4 kg zugenommen. Seit diesem Zyklus nehm ich jetzt die neue... muss ich mich denn jetzt wieder auf mehr Gewicht einstellen? Ich bin ja nicht dick, aber langsam wirds mir doch zu viel. Bin eh schon so mekelig mit mir selbst... Das kann doch nicht sein. Ich muss die Pille nehmen, aus gesundheitlichen Gründen... sonst hätte ich sie längst abgesetzt. Aber ohne gehts halt momentan nicht.

Muss ich wirklich nochmal mit mehr Gewicht rechnen?

lg Sonnilein

1

Hallo Sonnilein,

ich vertrage auch die Pille überhaupt nicht. Als ich damals damit angefangen habe, habe ich insgesamt 20 kg zugenommen. Heute (nach 2 Kindern) habe ich bei einer Größe von 1,74 noch 56 kg. Ich bin froh das ich die Pille nicht mehr nehme. Gibt es für Dich keine andere Möglichkeit? Manche Menschen kommen mit diesem Hormonschüben einfach nicht klar.

Alles Gute Dir!

Liebe Grüße

Katha

2

für die spirale bin ich zu jung (will ja noch kinder, und eigentlich ab nächstem sommer anfangen zu üben ;), lohnt sich also nicht), gummi wollen wir beide nicht (die versuchung ist zu groß), nuvaring ist mir zu unsicher... ich wollte schon die pille nehmen, hab sie früher auch vertragen... aber kann es wirklich sein, dass ich nochmal so zunehme? ich fang jetzt schon wieder mit viel sport an, esse aber zu gern und hab grad viel stress, wo ich noch mehr esse #hicks und angst habe, nochmal so zu zu nehmen. ich hatte früher schon mit mir solche probleme und hab mich halb tot gehungert, aber das möchte ich nicht nochmal, aber ich habe angst, dass ich wieder anfange, wenn ich jetzt noch mehr kg rauf krieg durch die pille.
die aida ist jetzt die zweite pille, die wir versuchen. ansonsten noch ne dritte, wegen der nebenwirkungen. wenn die auch nichts für mich ist, vertrag ich die wohl nicht. aber ICH MAG NICHT WEITER ZUNEHME!!!

danke für deine schnelle antwort.

in welchem altersabstand sind deine kinder?

lg sonnilein

3

Warum musst du sie nehmen? Könntest du nicht für das letzte Dreivierteljahr anders verhüten?

LG,
M.

5

ich brauch nen geregelten zyklus, da ich zystenanfällig bin sozusagen. habe in zu kurzer zeit zu viele und zu große zysten gehabt und da haben mir 3 verschiedene ärzte dringend zur pille geraten, da ja damit der eisprung unterdrückt wird und ich dann keine zysten bekommen kann bzw die wahrscheinlichkeit viel geringer ist.

lg

6

Oh ... okay - das leuchtet sogar mir ein :-)
Ich denk inzwischen meistens, die Pille ist böse. Aber wenn der Körper selbst schon komisch macht, dann mag das wirklich mal hilfreich sein. Ich wünsche dir alles Gute und dass es dann schnell klappt!

#klee
M.

4

hi!

ich habe mit der aida nicht zugenommen, um dir etwas mut zu machen. :-)

lg,
ina

7

hallo sonnilein,

meine Kinder sind 6,5 und 2,5 Jahre alt. Meine Tochter war fast vier als mein Sohn geboren wurde. Am Anfang war es schwer, da die Große ganz schön eifersüchtig war. Mittlerweile lieben die beiden sich heiß und innig!

Ich wünsche Dir das Du mit der neuen Pille besser zurecht kommst und wenn Du bald Kinder willst, ist es ja eh nicht mehr lange! Ich drück Dir die Daumen!

Alles Liebe

Katha #huepf