Übelkeit,Durchfall,Stimmungsschwankungen durch den Nuva Ring?

Ich nehme seit 2 Wochen den Nuva Ring und seit 3 Tagen ist mir dauernd übel,ich habe gelegentlich Durchfall,friere ganz schnell,bin nur noch müde und habe wieder mit Panikattacken zu kämpfen.
Können es Nebenwirkungen vom Ring sein oder vielleicht nur ne Magen Darmgrippe?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie lange haben die Nebenwirkungen angehalten?
Gruss Sarah

1

Hallo Sarah,

ich nutze den Nuvaring schon super lange und bin auch so echt zufrieden mit ihm. Mein Frauenarzt meinte damals, dass es anfänglich zu leichten Symptomen kommen kann, da der Körper sich erst an die neue Hormonmenge gewöhnen muss.Wenn es dir jedoch unter der Nutzung des Nuvarings nicht gut geht würde ich an deiner Stelle nochmals mit deinem Gyn Rücksprache halten, damit er auch ausschließen kann, ob es eine Nebenwirkung des Nuvarings ist oder wirklich eine Magen - Darm - Grippe....auf jeden Fall wirkt aber der Nuvaring auch bei Erbrechen und Durchfall.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Mariella

2

Hallo Mariella.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe den Ring nun raus gemacht und werde wieder die Pille nehmen.
Ich habe im Internet viele Beiträge gelesen in denen es Frauen ähnlich geht wie mir.
Liebe Grüsse Sarah

3

Hallo!
Solche Nebenwirkungen haben mich letztlich nach dem zweiten Ring dazu bewogen, das Ganze abzublasen.
Zuerst konnte ich das auch nicht deuten, aber nach dem zweiten Zyklus war mir klar! Es kommt vom Nuvaring.
Lg Steffi

4

Hi Steffi.
Echt?Das ist ja Interessant.
Wie lange hat es denn gedauert bis die Nebenwirkungen wieder weg waren?
Hattest du auch Panikattacken dadurch?
Lg Sarah

5

Hm das eigentlich nicht... es sei denn man zählt Nervösität wegen der Übelkeit dazu.
Aber anfangs dachte ich eben auch..uhh, da kriegste wohl nen Magen-Darminfekt.
Komischerweise hatte einen Kollegin das auch. Wir nehmen beide wieder die Pille (ich >Yasminelle)
Lg Steffi

weitere Kommentare laden