Nuvaring-hab das Gefühl er sitzt komisch!?!?

Guten Abend!

Ich habe seit heute den Nuvaring zum ersten mal drin. Da ich von der Pille Depressionen bekomme, wollte ich nun mal den Ring versuchenb und hoffe,dass ich den vertrage!
Nun meine Frage..wie erklär ich das.. #kratz#hicks
Habe den Ring so weit es geht eingeführt. Er sitzt ganz oben auch so wie er sitzen sollte denke ich mal. Nur wenn ich mit dem Finger fühle,merke ich eine Kante des Ringes ziemlich weit unten#kratz Stören tut nix,aber weiter hochschieben kann ich diese seite auch nicht. Das ist,als wenns oben so "schmal" wäre,dass die eine Seite nicht ganz hoch geht #gruebel
Ich hoffe,das hat einer ohne Würgereize verstanden #hicks#gruebel
Weiss jemand ob das trotzdem ok ist? Bin ja noch sooo unerfahren #schwitz

Vielen Dank für eure Antworten!

lg,
Jenny

1

Hi Jenny.
Ich hab´den Ring auch erst seit zwei Wochen,aber soweit ich weiss ist es egal wo er liegt.es ist nur wichtig,dass er halt drin ist.
Weisst du wie ich das meine?
Lg Sarah

2

Hallo Jenny,

bei mir hat er sich (vor 3 Jahren) auch dauernd verdreht, so dass ich ihn viel zu oft wahrgenommen habe. Ich glaube, gedacht ist, dass er sich oben ganz auseinanderfaltet. Vielleicht klappt das je nach Anatomie nicht - bei mir lag er immer zusammengepresst im Gang, und das kann's ja wohl nicht sein. Ich habe ihn nach 5 Tagen weggeworfen und bin auf NFP umgestiegen (Natürliche Familienplanung).

LG,
M.

3

Hallo Jenny,

wichtig beim Nuvaring ist, dass er sich komplett in der Scheide befindet. So lange er dies macht ist der Verhütungsschutz gewährleistet. Ich gehe davon aus, dass wenn du deinen Nuvaring nicht spürst,dass er dann auch richtig in der Scheide liegt. Er bewegt sich ja auch mit dir mit und liegt nicht nur starr an einer Stelle.

Mir hilft es sehr, wenn ich den Nuvaring beim Einführen zu einer "8" falte um ihn so tiefer einführen zu können.
Schau doch auch mal unter www.nuvaring.de da findest du auch super Infos!!!
LG
Mariella

Top Diskussionen anzeigen