NuvaRing erste Periode länger?

Hallo Ihr Lieben,

ich nutze seit diesen Monatg den NuvaRing, habe ihn am ersten Tag meiner Periode eingesetzt.

Nun bin ich etwas erstaunt, daß ich immer noch meine Periode habe. Ohne Verhütung hat meine Periode so ca. 5 Tage gedauert und wo ich noch die Pille genommen hatte dauert sie auch 4-5 Tage.

Die Blutung ist auch noch nicht wesentlich schwächer geworden. Kann sich die Blutung mit dem NuvaRing verlängern?

LG und Danke
Jessi

1

Hallo Jessi!

Habe den Nuva Ring 3 Jahre gehabt, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob es beim ersten mal stärker war, aber ich kann es mir schon vorstellen, da der NuvaRin ja ganz andere Hormone freigibt. Lass deinen Körper ein paar Tage Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Gruss Kathi

2

Hallo du!

Ich bin mit dem NuvaRing schon im zweiten Zyklus und hatte letzte Woche das erste Mal die Mens und es war sogar so doll, dass ich ne Tablette nehmen musste, geblutet hab ich auch etwas länger...

Ich denke auch, da sicher der Körper ja umstellen muss, dass die Mens länger dauert!

Ist sie denn nun schwächer geworden?

LG
srilie#blume

3

Hallo!

Ich nehme den Ring nun schon sehr lange umd bin sehr zufrieden mit ihm.
Am Anfang hatte ich jedoch zusätzlich zu meiner normalen Blutung noch eine Schmierblutung, die aber schon im zweiten Monat nicht mehr auftrat.
Mein Arzt hat mir damals auf Nachfrage erklärt, dass der Körper sich erst einmal an die für ihn ungewohnte Hormongabe "gewöhnen" muss.
Deshalb riet er mit auch, den Ring mindestens 3 Monate auszuprobieren, um eine Aussage für mich treffen zu können.
Aber wie gesagt, nach dem ersten Monat war dann sowieso alles o.k.

L.G. - mariella

4

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.
Nun habe ich denn Ring seit genau 7 Tagen drin und die Blutung ist immer noch, wenn auch nur sehr schwach.

Ich werde ich so machen wie ihr gesagt habt und einfach noch weiter abwarten :-)

Ansonsten bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden mit ihm, hat bei den ersten Erprobungen auch mein Sex nicht gestört ;-)

Nochmals danke an Euch,
liebe Grüße

Jessi

Top Diskussionen anzeigen