heute erste 3 monatsspritze.

habe heute morgen meine erste 3 monats spritze bekommen.
jetzt hab ich grad etwas weiter unten gelesen das viele sich diese kein 2 mal holen würden wegen stimmungsschwankungen fressatacken ect.
ist es nur deswegen oder auch weil ihr keine periode mehr bekommt??
über antworten würd ich mich freun.

danke
lg ela

1

p.s. und ich hab noch ne frage und zwar ist mir seit ca einer std nach setzten der sprtze total schlecht
hatte das noch wer??

3

Ein übelkeitsgefühl nach der ersten Spritze war die einzige (ungewollte) Nebenwirkung die ich von der DMS bekam.

Ich wein ihr immer noch hinterher. Hatte nie Probleme.

2

Hallo liebe Ela,

ich habe mich zu diesem Thema auch schon geäußert.

ich habe letzte Woche die 2.Spritze erhalten und werde mich und meinen Körper "beobachten" ,wenn es nicht besser wird lasse ich sie mir nicht mehr geben.
Ich habe folgendes bei mir festgestellt ( seit der 1.Spritze)
- Fressattacken #schock ( Kuchen)
- Stimmungsschwankungen :-( bzw. leicht reizbar
- keine Lust auf Sex #schmoll#hicks#augen:-[

durch diese Heißhungeranfälle habe ich auch dementsprechend zugenommen. Das kann natürlich auch von den Hormonen kommen. es gibt Frauen die vertragen die Spritze nicht, ich hoffe daß sich mein Körper daran gewöhnt und wenn ich wieder arbeiten gehe ich die Pfunde wieder verliere #schwitz


LG Tanja + ♥ Sophie ♥

4

hallo,

was kostet denn so ne drei monats spritze, würde mich schon interessieren?

Gruß
BlueAngel1008

7

Kostet ca. 26 Euro für 3 Monate glaub ich.

8

ich hab 30,71 euro für die spritze und 4,20#schock fürs spritzen bezahlt

5

Hallo,


also das einem nach dem ersten setzen der Spritze leicht übel etc. wird ist ganz normal, war bei mir damals auch so. Ich habe meine Periode auch durch diese Spritze nicht mehr bekommen. Fressanfälle etc. hatte ich nicht! Auch sonst keine Nebenwirkungen wärend der Spritzenzeit.

ABER

Ich würde jedem von der Spritze abraten. Ich habe die 1 Jahr genommen, also 4 Stück. Und seit dem Absetzen habe ich nur noch ärger mit meinem Zyklus, durch die Spritze habe ich kein Gelbkörperhormon mehr... meine Periode kam auch nach absetzen nicht... ich nehme die Spritze mittlerweile schon fast 1 Jahr nicht mehr und auch keine anderen Verhütungsmittel. Und ich muss mittlerweile Tabletten nehmen die meine Periode auslösen und welche um überhaupt noch einen Eisprung zubekommen. Also ich hab nur noch ärger mit meinem Zyklus seit der Spritze... hat vielleicht nicht jeder, aber ich würde sie niewieder nehmen.

Engel

6

Hallo,

also ich habe mir die Spritze auch das erste Mal vor ca. 3 Monaten geben lassen und habe mich jetzt absolut dagegen entschieden. Kein 2. Mal mehr! Die ersten 8 Wochen hatte ich überhaupt keine Periode #freu, aber jetzt habe ich sie schon seit 3 Wochen und das kann echt nicht sein. Werde wieder auf die Pille umsteigen.

LG
Jacky

Top Diskussionen anzeigen