Ich spüre den Faden der Spirale nicht

Hallo!
Ich bin neu hier und habe hier ein bisschen rum gelesen da wir die familienplanung grade neu überdenken. #baby Wir haben jetzt 2 Kindern die bald 5 und 3 werden. Nach der letzten Geburt habe ich mir die Kupferspirale legen lassen. Außer das ich stärkere Blutungen und teilweise dolle schmerzen habe finde ich die spirale soweit ganz gut. Nächstes Jahr wird sie gezogen da sie dann 3 Jahre liegt.
Das letzte mal war ich vor einem Jahr zur Kotrolle da wir umgezogen sind und ich meinen arzt nicht wechseln wollte/will. Nur leider ist mir der weg in die Stadt immer zu weit gewesen. (ich weiß ich muß wieder hin gehen) #schwitz
Jetzt habe ich gelesen das alle ihren Faden fühlen können. Nur ich kann ihn nicht fühlen. #schock Das konnte ich aber noch nie. Das verunsichert mich jetzt total. Kann man denn ohne Faden die spirale wieder ziehen? Muss man den Faden wirklich fühlen können? Wieviel fühlt man denn?

Ich bin jetzt echt so verunsichert das ich am liebsten sofort die Kinder packen und zum arzt fahren würde. (aber das lohnt sich heute nicht mehr, bis ich da bin hat der arzt schon zu)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
#danke
putzfee

1

Hallo!
Wenn du sowieso wieder zum Gyn musst dann wuerde ich gehen und gleich die Lage der Spirale mitkontrollieren lassen.
Also ich hatte schon zweimal Spiralen gehabt. Das erstmal konnte ich den Faden kaum fuehlen. Momentan kann ich das Faedchen fuehlen das ist aber auch verschieden bei mir.

2

Hi,

also ich habe den Faden NIE gespürt und ich denke, das soll auch so sein!

LG
sabsy

3

Also bei mir war das so.

Ich konnte meinen Faden immer spühren. Auch noch nachdem meine Spirale verrutscht war und mein damaliger Frauenarzt die Fäden gekürzt hatte bevor er sie an der richtigen stelle gerückt hatte.

Dann irgendwann spührte ich ihn nicht mehr aber machte mir keine sorgen.
Tja dann wollt ich sie mir im letzten Monat ziehen lassen und meine Frauenärztin meinte der Faden ist nicht zu sehen und auch nicht zu greifen.
Und musste sie mir dann per Narkose entfernen lassen.
das war gestern und ich bin sooo froh das sie raus ist und für mich ist klar *Spirale nieeeee wieder*

Drück die daumen das dein Faden zu greifen ist.

Top Diskussionen anzeigen