Zugenommen wegen Kupferspirale??!!??

Hallo,

hat jemand die Erfahrung gemacht das er durch die Kupferspirale zugenommen hat?
Ich hab mir die K-Spirale vor 2 Jahren einsetzten lassen und seitdem Zeitpunkt zugenommen:-[, mir ist schon klar das es die Hormone nicht sein können, aber vielleicht war auch was anderes daran schuld sein ( Meinen Körper werde ich sowieso nie ganz verstehen )?. Aber ich werde den Beweis dafür schon bald haben, da ich sie mir vor ca. 3 Wochen ziehen hab lassen.


Freue mich auf eure Antworten!

lg

1

Hmm, und wodurch soll die Zunahme erfolgen? #kratz

Habe sowas noch nicht gehört und kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

LG S

2

Hallo,
hast du vorher hormonell verhütet? Dann könnte es sein das du vielleicht unter dem PCO(polyzystischesovarsyndrom) leidest und es vorher durch die Hormone unterdrückt wurde! Wenn es dann richtig ausbricht dann nimmt man meistens stark zu und da du die Kupferspirale hast kann das ja gut sein!
Lass mal dein Blut beim FA auf Hormone untersuchen ob da alles ok ist, bei mir wurde das auch nur bei nen Routinechek erkannt!
LG,
Nicole

Top Diskussionen anzeigen