Nur negative Erfahrungen mit der Spirale???

Hallo zusammen,

heute habe ich mir eine Kupferspirale legen lassen und mache mir die ganze Zeit Gedanken (etwas spät ich weiß #gruebel).

Wenn ich hier lese, haben die meisten nur negative Erfahrungen gemacht: Schmierblutungen, Schmerzen, Unverträglichkeit, Schwangerschaft). Gibt es hier Leute, die mit der Spirale zufrieden sind und auch positives berichten können? Hab mich für die Spirale entschieden, da ich keine Hormone mehr nehmen will (egal in welcher Form) und VErhütungscomputer und Co mir zu unsicher sind.

LG S

1

Hallo!

Klar wirst du in solchen Foren meist mehr Leute finden, die negatives berichten, weil wenn alles paletti ist, hat man ja selten einen Grund sich hier aufzuhalten.

Aber ich kann von mir sagen, dass ich zufrieden bin!
Das es sein kann, dass ich die Tage stärker bekomme, dass wusste ich ja im Vorfeld! Und damit kann ich leben. Es sind eben 3 Tage an denen es sprichwörtlich wie Wasser läuft, aber dafür dann restliche 27 Tage an denen alles super ist. Und ich hab endlich ein gutes Körpergefühl. So ganz ohne Hormone gehts mir gut!

Also, ich bin zufrieden und sicher viele andere auch!

Alles Gute!

2

Habe mir vor dem ersten Kind eine Kupferspirale legen lassen und nach dem Kind auch. Hatte nie Probleme, die Regelstärke empfinde ich auch als normal und Schmerzen habe ich auch keine.
Ute G.

3

Ich hatte mit meiner 1. Spirale im 1. Zyklus ständig Zwischenblutungen und ab dann 3 1/2 Jahre keine Probleme mehr - außer starke Periodenblutung, aber damit konnte ich leben.

Mit der 2. direkt danach bekam ich nach 1 1/2 Jahren um den Eisprung herum immer Schmierblutungen und kurz bevor ich die richtige Periodenblutung bekam auch wieder 2-3 Tage schmieren.

Das hat mich voll genervt und dann habe ich mich 2 Jahre vor dem eigentlichen Termin dazu zur Steri entschlossen und bis heute nicht bereut --> ich lass lieber andere Kinder bekommen :-p, verdiene ja schließlich meinen Lebensunterhalt damit .

LG

Gabi

4

Hallo,

hatte auch schlechte Erfahrungen, aber warte doch mal ab, wie es bei Dir wird. Mach Dich nicht schon jetzt verrückt. Ich habe mir Implanom legen lassen und darüber habe ich auch nur schlechtes gehört, bisher bin ich aber zufrieden, bis auf Kleinigkeiten.

Grüsse

Top Diskussionen anzeigen