Wird die Verhütung vom Jobcenter übernommen?

Hallo!

Nach meiner ersten Schwangerschaft wurden extra Kosten wie Verhütungsmittel vom Sozialamt übernommen.
Das ging von dem Fakt aus, dass alle Medikamentenrechnungen die im Jahr (insgesamt) die 70€ Grenze überschreiten übernommen werden müssen.
Diese Regel besteht im Prinzip auch noch, nur bin ich mir nicht 100% ig sicher ob die Kostenübernahme für Verhütungsmittel noch steht.
Weiß es hier jemand sicher???

1

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Pimpern auf Staatskosten. Mann, was mache ich falsch??? #kratz

2

ich kann mir das auch nicht vorstellen,habe auch vom sozialamt oder Arge Geld bezogen aber die Pille übernehmen die nicht.Das hat mit den Kosten die man jährlich an Gebühren für Medis aus gibt nix zu tun!

dreh#stern

4

Hätte ich mir das alles nicht selbst gedacht hätte ich wohl kaum nachgefragt;-)
Aber bis hartz 4 war das so!

weitere Kommentare laden
3

Das war einmal ......

Früher, genau bis Ende 2003 übernahmen die Sozialämter die Kosten für die Pille, wenn man Bedürftig war. Seit 2004 gibt es diese Leistung nicht mehr.


http://www.stern.de/wirtschaft/geld/meldungen/?id=526942

Sanne