Pille - Stimmungsschwankungen (Microgynon/Novial)

Hallo,

vor meiner Schwangerschaft habe ich die Microgynon genommen - ohne Beschwerden. Nach der Entbindung habe ich sie wieder genommen - mit dem Ergebnis, dass ich immer gegen Ende einer Packung extreme Stimmungsschwankungen hatte bzw. ständig gereizt war. Nach Rücksprache mit meiner FÄ habe ich nun zur Novial (3-Phasen-Pille) gewechselt. Tja, und nun habe ich die Schwankungen schon Mitte einer Packung...

Hat eine von Euch auch diese Probleme? Welche Tipps habt Ihr für mich?

LG, Sandra.

1

hallo,

ich habe die Novial nur 2 Mon. genommen. Ich hatte schlimme Depressionen:-( habe grundlos geweint:-(
Hatte dann die Nase voll von Hormonen und hab mir die Kupferspirale legen lassen. Kann ich nur empfeheln, bin super zufrieden damit.

LG
Susi

2

hallo ihr zwei,

hmmmm zu stimmungschwankungen durch die pille hab ich noch nichts gemerkt da ich sie noch nicht genommen habe. war ehrlich gesagt sinnlos für mich da ich erst keinen freund hatte ja und jetzt ist es passiert.... die schwangerschaft ist da und ich habe keinen plan was ich machen soll weil ich noch in der ausbildung bin#schmoll

Stimmungsschwankungen habe ich aber jetzt auch seit einigen tagen und seit dem tag an wo ich den test gemacht habe der positiv war nehme ich auch immer mehr zu.....

lg jenny

3

hallo Jenny,

aber warum hast du denn nicht verhütet wenn du noch kein Kind willst?

LG
Susi

weiteren Kommentar laden
5

Hi Sandra,
ich hatte auch erst die Microgynon vor der SS und nacher dann Novial.
Negativ war :
stimmungsschwankungen
Sexuelle Unlust
Brustspannen

positiv :
hat die Haut sehr rein gemacht.

ich verhüte momentan mit Kondomen wir sind noch am überlegen was für uns das geeignetste ist. Aber Hormone nehm ich erstmal nciht mehr.

Gruss Anna