Stinkwanzen 😟 habt ihr Tipps?

Moin,

wohnen seit ca. nem Monat in unserer neuen Wohnung. Direkt unterm Dachboden (oberhalb sind doch Abstell/Trockenräume.)

Ich hab hier so viele von den fiesen Stinkwanzen, leute es is nich mehr schön.
Essig-Spüli Mischung... da lachen die drüber. Kann aber nicht ständig Raid sprühen, wir haben ein Baby.

Überteuerte Fliegengittertür gekauft (45€) drei Stunden Zeit investiert und trotzdem quetschen diese Wanzen sich da durch, gerne in Grüppchen von +10
Ich mag nicht mehr 😭 eine hat sogar im innern vom Sonnenschirm ihre Eier abgelegt 🤢🤢🤢🤢 hätte den Schirm am liebsten vom Balkon gestumpt 😅

Hat jemand vielleicht den ultimativen Tipp was gegen die Plagewanzen hilft? Träum schön von den Ekelwanzen 🤢

1

Hol Dir einmal einen Kammerjäger, der arbeitet gründlich und kann Dir Tips geben, wie man das Problem künftig angehen kann.
Wir haben Millionen stinkende Birkenwanzen im ganzen Garten verteilt, auf Hauswänden, allen Fenstern und Türen und sie schlüpfen auch in die Wohnung, seit Mitte Juli. Und der Vermieter macht nichts, weil ihm alles zu teuer ist, man müsste Bäume massiv runterschneiden. Wir sind im Haus angebunden und alles stinkt 😒
Ich würde nicht herumprobieren, lass die Ekelteile vom Profi vernichten.
LG Moni

2

Oh mein Gott das klingt ja schrecklich ☹

hab versucht einen Kammerjäger über die wohnbau zu bekommen die tun es als "Natur" ab. Werde dann eben genauso aufdringlich sein wie die Wanzen und einen verlangen!

Hoffe ihr seid die ekligen Viecher bald los

3

Nein die dürfen es nicht als Natur abtun, wenn man sich rauf und runter ekelt und es die Lebensqualität beeinträchtigt. Ich hab den Mieterverein eingeschaltet und am 1.9. zieh ich 10% der Kaltmiete ab, hab ich ja angekündigt. Wir gehen durch die Haustür und die Wanzen fallen uns auf den Kopf und auf die Kleidung 🤢
Begründe es mit ausgeprägtem Ekel, setze eine Frist von 2-3 Wochen und erkläre denen, dass Du dann den Kammerjäger beauftragst mit Rechnung an den Vermieter.
Entschlossen auftreten und alles schriftlich machen, auch mal per Mail mit Lesebestätigung! Fristsetzungen brieflich/ Einwurfeinschreiben.
Ungeziefer in der Wohnung muss man nicht hinnehmen - meine Mistviecher sind ja draußen. Heute haben wir meine ganzen Blumen weggeschmissen und auch alles vom Kräutergarten 😪 alle Töpfen und Schalen abgekärchert und in den Keller geräumt. Das wars mit dem Sommer.😭😭😭
LG
Bei 123recht für Dich gefunden:
Natürlich muss der VM sich um die Beseitigung des Ungeziefers kümmern. Hierzu schreiben Sie ihm eine Mängelanzeige, ein echter Brief, setzen Sie ihm eine Frist zur Mängelbeseitigung und teilen mit, dass Sie nach Ablauf der Frist selbst einen Kammerjäger beauftragen, und die Kosten der Ungezieferbeseitigung von der Miete abziehen
------
PS: Mitgliedschaft beim Mieterverein empfehle ich IMMER!!!

4

Ich habe diese (aber Gott sei dank in klein und braun, nicht die großen grünen) den ganzen Sommer über nach jeder Nacht in meiner Wohnung.
Ich sammel sie immer ein.
Stück Klopapier und dann werden sie abgesammelt.
Bei mir waren (jetzt wird es weniger) so 10 Stück am Tag. Ich kann die Mengen bei dir nicht einschätzen.

Ich leb damit. Dafür habe ich einen großen Baum als Schattenspender vor den Fenstern, ohne den hätte ich sicher über 30 Grad in meiner Wohnung gehabt.