Putztücher

Hey ihr Lieben! Hat jenand einen Geheimtipp für Putztücher 😅? Ich putze meist mit mikrofaser und trockne mit einem Handtuch nach... mich nervt aber, dass teilweise nur der dreck „herumgeschoben“ wird und schwer aufzunehmen ist und teilweise das Tuch selbst noch fusselt🙄
Versteht mich jemand 😁?

8

Ich HASSE Mikrofaserfetzen, ich kann sie gerade mal feucht anfassen, sonst nicht. #cool
Meine allerbesten Putzlappen sind ein Stapel sehr alter Handtücher, die schon längst nicht mehr flauschig sind und auch nicht mehr fusseln. Teils sind es Gästetücher, teils zugeschnittene und grob umsäumte Handtücher. Ein feuchtes Tuch zum Putzen, ein trockenes evtl. zum Nachwischen, fertig. Durch die gröbere Struktur putzen sie sehr gut, nehmen super Nässe auf = perfekt ;-) und nachhaltig noch dazu. Sie nehmen auch weder Wäschetrockner noch Weichspüler übel, sind sogar kochfest, wenn ich die fettige Küche geputzt habe.
LG Moni

9

Mir kommen auch keine Microfaserlappen ins Haus.
Staub wische ich feucht mit dem Fenstertuch von Vileda. Wo trocken nachgewischt werden muß, kommen ausgediente Küchenhandtücher zum Einsatz. Auch beim Bodenwischen bin ich oldschool - Schrubber und Aufnehmer.
Und das seit 35 Jahren.
Alle Lappen kommen jede Woche mit in die Wäsche, und dafür mache ich auch keine extra Maschine an.

LG
Merline

1

Hallo,

also als ersten Tipp würde ich dir empfehlen die Putztücher beim Waschen in ein Wäschesäckchen zu tun, dann hängen nicht so viele Fussel dran.

Ich habe zum nass putzen billige Microfasertücher vom Discounter aber zum Nachwischen habe ich die Tücher von Prowin. Die sind zwar echt teuer aber ich habe die bereits seit 10 Jahren und die sind top.

LG Tina

3

Danke dir!

5

Hey,

und auf keinen Fall Weichspüler benutzen und die Tücher nicht in den Trockner stecken.

Meine Freundin vertreibt ProWin und weist immer wieder darauf hin.
Meine Putzlappen wasche ich immer extra (sammel bis ich ne gute Maschine voll hab) und hänge sie auf. Ich nutze die von ProWin und Tupper, die ganzen No Name habe ich irgendwann aussortiert.

LG
Tanja

2

Hallo,

ich benutze auch die Tücher von pro win. Die sind super und langlebig. Meine Freundin hat jetzt von Tupper die Putztücher und ist auch begeistert. Die sind auch bedeutend günstiger.

LG

4

Gibt es da nur eine Sorte Tücher, dass ich die finde? Wo kann man die kaufen?

7

Die bekommst du nur über Beraterinnen. Einfach mal die in deiner Gegend googeln. Online kannst du dich schon mal informieren. Es gibt quasi für alles ein extra Tuch. Top für Hochglanzküchen ist das Hochglanzzauber von Prowin; ausserdem die Fenstertücher! Ich mag auch das „Millionending“ als ganz normaler Küchenlappen.

6

Auch ich kann die wärmstens die von Prowin u Tupper empfehlen. Billige Mikrofasertücher nehm ich nur noch, wenn ich Sachen putze, bei denen ich mir sicher bin, dass das Tuch danach ruiniert ist 😝

10

Hallo,

ich hasse Mikrofaser-Tücher auch.

Ich benutze ganz normale Baumwoll-Lappen und trockne mit alten Geschirrtüchern nach.
Beides wird dann bei 60° gewaschen. Da fusselt nichts.
Die Bäder putze ich mit einem Spülschwamm und nehme alten Geschirrtücher oder Küchenpapier zum Nachtrocknen.

LG

Heike

11

Hallo,

ich hasse Mikrofaser-Tücher auch.

Ich benutze Baumwoll-Lappen und trockne mit alten Geschirrtüchern nach.
Beides wird dann bei 60° gewaschen.
Die Bäder putze ich mit einem Spülschwamm und nehme alten Geschirrtücher oder Küchenpapier zum Nachtrocknen.

LG

Heike

12

Hallo,

ich hasse Mikrofaser-Tücher auch.

Ich benutze einfache Baumwoll-Lappen und trockne mit alten Geschirrtüchern nach.
Beides wird dann bei 60° gewaschen.
Die Bäder putze ich mit einem Spülschwamm und nehme alten Geschirrtücher oder Küchenpapier zum Nachtrocknen.

LG

Heike

13

Meine Putztücher sind die alten Mullwindeln/Tücher meiner Kinder.

Die sind nun wirklich schon lange Jahre in unserem Haushalt, und waren zu Babyzeiten für alles mögliche im Einsatz und nun als Küchentücher, Geschirrtücher, Putzlappen etc.

Unverwüstlich und bei 90 Grad schon hunderte Male gewaschen

14

zum staub wischen haben wir ganz normale staubtuecher und ansonsten hab ich waschlappen aus baumwolle, alte handtuecher und alte baumwollunterhemden. die werden auf 90 grad gewaschen und gut. weichspueler nehmen wir auch nicht. bei handtuechern/putzlappen mach ich gar nichts rein oder essig.