Wäsche Trocknen aber WIE ?

Thumbnail

Hallo zusammen,
um meine Wäsche zu trocknen, benutze ich im Sommer, die Wäsche Spinne auf dem Rasen .
Ist aber aufwändig und unmotivierend immer alles aufzubauen:)

Und bei schlechtem Wetter, einen aufklappbaren Wäsche Ständer.

aber das dauert mir manchmal zu lange..

Meine Frage.

was benutzt ihr so ?
Bin ich altmodisch:)?
habt ihr alle einen elektrischen Wäsche Trockner?

Danke für eure Antworten:)

wofür seid ihr?

Anmelden und Abstimmen
4

Wir haben einen Trockner und den möchte ich nicht missen. Zumal wir auch noch zwei Katzen haben und das super für die Katzenhaare ist.

1

Wir haben keinen Trockner. Wir hängen unsere Wäsche ganz "old School" auf die Leine bzw Ständer

Bis vor 2 Jahren hatten wir einen Trockner, da wir den aber NIE genutzt haben, haben wir ihn verkauft.

Sollte ich ein Wäschestück haben war schnell trocken werden muss oder lange zum Trocknen braucht , lege ich es auf die Heizung oder stelle den Wäscheständer vor die warme Heizung.

2

Wir trocknen unsere Wäsche auch oldschool und co2-neutral auf Leinen und Ständern im Wäschekeller. Der geerbte Trockner kommt nur in Notfällen zum Einsatz. Ich mag Wäsche lieber hart und finde es doof, dass beim Trockner alles schon so weich und wabbelig wird als hätte man es schon 3 Tage getragen.

3

Wir haben nen Klappständer, immer schon. Allerdings trocknen wir im Heizkeller. Abends aufgehangen, in der früh ist alles trocken.

5

Wir haben uns einen Trockner gekauft, als ich mit unserer Großen schwanger war, und das war auch gut so.
Mittlerweile sind wir zu 5. und die Waschmaschine läuft mehrmals täglich. Ich Wechsel dazu oft die Handtücher und tausche einmal die Woche die Bettwäsche. Ohne Trockner wäre ich aufgeschmissen.

6

Mehrmals täglich, auch wenn man zu fünft ist? Wie macht man das? Jeden Tag die Handtücher wechseln und jede Hose auch nur 1x anziehen?

8

Ja, jeden Tag jedes Kleidungsstück wechseln. Jeden Tag hat hier mindestens einer Sport (meistens mehr)...& ja, als zwei Tage wechsel ich die Handtücher.

Aber darum ging es nicht, soweit ich mich erinner.

weitere Kommentare laden
7

Ich wasche 2-3 Maschinen pro Tag (außer Sonntag, da gönne ich mir eine Pause). Wir sind 4 Personen, 2 davon pflegebedürftig - d.h. die meiste Wäsche fällt an, weil unsauber gegessen/getrunken wird oder wegen Inkontinenz.
Wir haben einen Trockner (hauptsächlich für Unterwäsche, Schlafanzüge, Handtücher, Socken) und der Rest kommt ganz normal auf die Leine.

9

Ich habe im Waschraum (Keller) 4 Wäscheleinen à ca. 3m und zusätzlich einen Trockner. Müsste ich alles auf der Leine Trockenen, dann bräuchte ich einen Anbau (wir sind zu viert). Ich trockne im Sommer und im Winter im Keller. Da stört keinen die Wäsche und ich muss nicht alles gleich wieder wegräumen. Da bügle ich auch.

11

Die Wäschespinne ist bei uns immer aufgebaut im Garten, ich nutze sie den ganzen Sommer über.
Wenn es regnet habe ich 2 aufklappbare Wäscheständer im Carport stehen. Es stört mich nicht bzw.haben wir genug Kleidung so dass die gewaschene auch mal 2 Wochen hängen kann bis sie trocken ist. Wenn es Sachen sind die ich schnell trocken brauche, habe ich im Haus noch einen Wäscheständer,der dann ins Bad kommt.

12

Antwort 3 verstehe ich nicht.

Wir trocknen überwiegend auf dem Wäscheständer auf dem Balkon. Wir haben zusätzlich noch eine Wäschestange. Daran kann ich Bügel hängen - ich hänge die Tshirts meines Mannes immer auf Bügel... Im Sommer nutzen wir ausschließlich den Balkon.

Im Winter kommen Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche gern mal in den Trockner.
Wir haben nur eine Wohnung. Auf dem Balkon bleibt die Wäsche oft noch feucht, dann stelle ich den Wäscheständer über Nacht ins Wohnzimmer. Das nervt allerdings sehr, da unser Wohnzimmer winzig ist. Außerdem hat es dadurch immer eine unangenehme Luftfeuchte in dem Raum, man muss ständig lüften etc...
Trotzdem kommen nur unempfindliche Sachen in den Trockner. T-Shirts und Pullover nie.