Frage für eine Familie

ich habe eine Familie hier die sind seit 30 Jahren in Deutschland. die Mutter hat 6 Kinder 2 gehen zu Schule und 4 arbeiten.
Die Mutter hat eine Duldung. die Mutter ist heute morgen in Tränen bei mir ausgebrochen weil die Gemeinde sie psychisch krank macht. jedes mal wird die Familie in ein Haus gesteckt und immer nach 2 Jahre müssen sie das Haus verlassen weil es abgerissen wird oder zu groß ist die Familie ist schon 10 mal umgezogen die können aus der Gemeinde Ahaus nicht raus weil auf der Duldung steht Wohnsitz nahme nur in Ahaus gestattet. die Mutter ist stark krank Diabetes Blutdruck usw die Anwältin tut sich schwer weil es ein Asyl Fall ist... hat einer von euch eine Idee was man machen kann ...

1

Wie ist der Status der erwachsenen Kinder? Wohnen die noch mit der Mutter zusammen? Und wie ist der Wohnungsmarkt in Ahaus?

2

die sind alle hier geboren und haben einen Aufenthalt die wohnen mit der Mutter zusammen der wohnungsstand ist sehr mager alles überteuert und es ist kaum was zubinden

3

In der Familie gibt es vier Personen, die arbeiten, aber sie können sich auf dem freien Wohnungsmarkt keine Wohnung leisten?

weitere Kommentare laden
4

Die Erwachsenen, arbeitenden Kinder konnten sicher eine Wohnung bezahlen. Entweder nimmt einer die Mutter mit, oder sie bekommt durch die ausgezogenen Kindern eine gemütliche Wohnung statt ein Haus. Ist sicher einfacher.
Warum wohnen die Kinder noch im Haus?

Was ist denn der Wunsch? Wenn man nicht arbeitet, und Geld vom Amt bekommt, ist das eben kein Wunschkonzert.

7

Nun ja mit einer Duldung bekommt man nicht unbedingt eine Arbeitserlaubnis

8

Sie schrieb, dass 4 Kinder schon arbeiten.

weitere Kommentare laden