aircooler,wer hat erfahrungen?

da wir keine klimaanlage einbauen können,wollen wir einen aircooler für das kinderzimmer holen.
wer kann mir erfahrungen mitteilen,ob die wenigstens ein wenig bringen?
das kinderzimmer heizt immer so auf,weil die sonne nachmittags und abends schön drauf steht.
haben schon eine spezielle folie an die scheibe angebracht und immer rollo runter.mit durchzug ist auch schwierig.

grüßle bobb

1

Hi!

Ich habe mit vor 4 Wo einen Aircooler von Renus gekauft und man kann getrost darauf verzichten! Ist ein besserer Ventilator..nicht mehr und nicht weniger! Schade um das Geld...Kühlung ist gleich null...trotz der Eispacks und Eiswürfel!
Ich würde mir keinen mehr kaufen!!! :-(

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen?

L*G* Maxi

3

ja,ich denke schon.danke!

2

Hallo Bobb

Wir haben uns im vergangenen Jahr einen Kompressorkühler gekauft. Der hat etwa 250 Euro gekostet und kühlt prima.

Der Nachteil ist, daß man den Abluftschlauch aus dem Fenster stecken muß und daß man ihn nicht die ganze Nacht laufen lassen kann, weil er doch recht laut ist und man die Wasserauffangschale öfter leeren muß.


Lieben Gruß
Eva

4

ist das dann nicht eher ein klimagerät,was ihr habt?

bei dem preis und dem abluftschlauch.

5

wir haben uns letztes jahr so ein 70 euro-teil aus dem baumarkt gekauft (mit eiswürfelfach etc.). hat gar nix gebracht!

nach der erfahrung sind wir los und haben ein mobiles klimagerät gekauft (ca. 450 euro). damit sind wir zufrieden. wobei man natürlich auch bei klimageräten keine illusionen haben darf:
wenn das ding länger aus ist, dann kommt wieder wärme nach. außerdem brummt es nicht gerade leise und man muss den schlauch aus dem fenster hängen (muss wohnlich also auch machbar sein). aber um zwischendurch runterzukühlen (oder das zimmer unserer tochter zum einschlafen kühler zu bekommen, wohnen im dg) ist das teil gold wert. möchte es nimmer missen!
bei euch sehe ich allerdings eher das problem am fenster. könnt ihr nicht eine art hitzeschutzrolle (von außen, da gibt es so spezielle) anbringen? die bringen auch nochmal was...


6

danke für deine antwort!

da dieses oder nä.jahr an genau der außenwand noch eine bessere dämmung eingesetzt wird,dürfen wir da nichts machen.

uns haben sie im baumarkt gesagt,daß ein klimagerät nur was bringt,wenn der schlauch durch die wand nach außen geht.haben uns dringend von abgeraten,den aus dem fenster zu halten,da dann wiederum die warme luft wieder reinkommt.
aber bei euch scheint es ja zu klappen.

wir wollen es auch nicht ewig laufen haben,auch nur abends zur raumabkühlung,bevor unsere tochter ins bett geht.

7

das mit dem schlauch raushängen funktioniert gut, wenn man entsprechende gegebenheiten hat.
wohnzimmer/küche hänge ich ihn durch die leicht geöffnete balkontüre (balkon ist überdacht, also ist die türe im schatten) und dichte den türspalt dann mit kissen und dem vorhang ab. anfangs habe ich ewig gebraucht, mittlerweile habe ich in 5 minuten alles dicht.

im kinderzimmer nehme ich ein kleines fenster und dichte das dann auch ab. von daher haben wir kaum verluste. aber klar, wenn man den schlauch durch ein besonntes fenster hängt, das auch noch weit oben ist (dachfenster), dann wird es nicht viel bringen (erstens kommt dann hitze rein und zweitens sollte man den abluftschlauch so kurz wie möglich halten, weil der ja auch warm wird).

ein tipp noch, wenn ihr "normale" fenster habt (also kein dachfenster) dann könnt ihr auch das fenster öffnen, eine styroporplatte (oder was ähnliches) einzusetzen und in diese ein loch für die schlauchöffnung zu sägen. wird dann halt dunkel, aber ihr könnt ohne "fensterspaltverlust" kühlen...



weiteren Kommentar laden