Wieviel kostet Euer Haus + Baunebenkosten??

Hallo Ihr ,

Frage steht ja oben habe jetzt häufiger hier gelesen das viele so teure Häuser hier haben so ab 250000€ .

Wir bauen jetzt und unser Haus kostet mit BNK 120000€
davon machen wir Heizung Sanitär Elektrik und die Innentüren selbst. Bodenbeläge , Fliesen und Tapete. Wie sieht es bei Euch so aus?

1

hallo!

unser haus hat 180 qm, eine 50 qm große doppelgarage und unser grund ist 800 qm..

wie groß wird euer haus? von wem wird es gebaut? wie ist die qualität? wo baut ihr euer haus?

..wir haben mit allem drum und dran 260.000 euro bezahlt - also vom grundstück bis zum fertig eingerichteten haus + garage und außenanlage (rasen, pflaster - 100qm, etc..)

wir haben sehr viel selbst gemacht!!!!

aber so einfach wird das nicht zu vergleichen sein...

lg
moni

2

Ich glaub ich lese hier nicht mehr. Das ist ja frustrierend ;-)

INKLUSIVE Grundstück 260000?

Ich glaub wir wohnen in der falschen Ecke *lol*


sparrow

3

GEht mir auch so #freu;-) Bei uns kostet der Quadratmeter Boden zwischen 200 - 350 EUR. Da kostet ein EFH gleich mal ohne Grund 350 000 EUR #schmoll

weitere Kommentare laden
5

Hallo, unser Haus hat ohne Grunstück 270000€ gekostet, es hat 200qm und eine 60 qm Doppelgarage. Gebaut haben wir mit Ziegel, außerdem haben wir eine Pelletsheizung und eine überdachte Terasse. Wir haben die Böden selbst gelegt, selbst gemalert und die Lampen selbst aufgehängt. Der Rest wurde von Firmen übernommen. Gebaut haben wir 2006

6

wir sind ja auch am überlegen zu bauen, unser haus würde OHNE grundstück ca 220 - 250000 kosten, da wir gerne eine wertstoffverbrennungsheizung (heisst das so??) mit rein hätten.
und heizung,sanitär und elektrik würde mein freund niemals selbst machen, da wir das nicht so gut können und mein freund gerade bei elektrik sehr vorsichtig ist, falls mal leitungen durchschmoren und es dann brennt!

habt ihr ein fertighaus?oder massivbauweise?

weil unseres, das wir ins auge fassen, ist ein fertighaus mit vollunterkellerung.

lg

alexandra

8

Hallo,

Unseres wird massiv und ohne Keller gebaut und hat 105 m3 Wohnfläche.

Gruß Marika

9

Hallo,
also unser Neubau kostet ohne Grundstück 125.000 Euro (NRW).
125 qm Wohnfäche, massiv.
Für das Grundstück kommen noch einmal 60.000 Euro hinzu.

Bis wir fertig sind mit allem drum und dran werden wir auf insgesamt 210.000 Euro kommen.

Wenn wir nur für das Haus 250.000 ausgeben würden, dann könnten wir uns hier fast eine Villa hinstellen.

Gruß
Mausbacke

10

Hallo Mausbacke,

ich habe gesehen, Du kommst auch aus NRW und hast massiv gebaut.

Die Gesamtkosten, die Du angibst sind in etwa die Kosten, die wir uns auch vorgestellt haben.

Darf ich mal fragen, mit wem Du massiv gebaut hast und wie zufrieden Ihr gewesen seid??

Vielen Dank und viele Grüße,
elchen77