Wie trennt Ihr die Wäsche? Wascht Ihr auch halbe Trommeln?

Hallo,

meine Fragen stehen ja schon oben.

LG
Curly#blume#danke

1

Hallo,
ich trenne weiße/helle Wäsche, schwarze/dunkle und buntes :-) Bettwäsche und Geschirrhandtücher koche ich...also diese Sachen nochmal getrennt von den oben genannten ;-) Und: JA - ich wasche auch halbe Trommeln. Nicht besonders sparsam, ich weiß :-(

LG, Mea

2

Hallo!

Ich trenne nach heller Wäsche, dunler Wäsche Handtücher und Bettwäsche. Bei der hellen und dunlen kommen auch farbige Klamotten mit rein. Und es ist noch nix passiert. :-)
Halbe Trommeln gibt es bei mir nicht. Eher zu volle! #hicks

LG
Melli

3

Hallo Curly,

Ich trenne nach hell, bunt und dunkel, das wasche ich alles bei 40 Grad.
Handtücher, Geschirrtücher und Bettwäsche wasche ich bei 90 Grad.

Ich wasche auch halbe Trommeln, aber meine Maschine hat so Sonderprogramme, da kann man auch mal nur 2,5 kg waschen, sie nimmt dann weniger Wasser, das Programm ist kurz und schleudert nicht so stark.
Ich benutze das "richtige" Programm eigentlich nur für alles was bei 90 Grad gewaschen wird, oder wenn ich Zeug hab was echt richtig schmutzig ist.
Unsere Kleidung wasche ich fast nur mit den kurzen Sparprogrammen, dann leidet die Kleidung auch nicht so.

Ganz liebe Grüsse.

Steinchen (Waschfrau ;-) )

4

Hallo,

Ich sortiere nach hell und dunkel das wird jeweils bei 40Grad gewaschen. Handtücher und Bettwäsche bei 60Grad.

Wenn ich nicht so viel hab wasche ich auch oft im Kurzprogramm. Geht schnell und Wäsche ist genauso sauber.

LG
Anja

5

Nein, ich wasche grundsätzlich keine halben Trommeln! Dafür ist Wasser echt zu kostbar ... Meine Maschine wiegt zwar auch die Wasche ab, aber trotzdem wird eine gewisse Grundmenge an Wasser gebraucht.

Liebe Grüße, Dana.

6

Hallo Curly,

ich trenne in sehr viele Sparten, weil ich verfärbte oder vergraute Wäsche total ätzend finde.

Ich habe mir ganz viele günstige Wäschekörbe gekauft und trenne so:

Handtücher und Frotteegeschirrtücher 60 Grad

weiße Wäsche 95 Grad

helle Wäsche 60 Grad

dunkle Wäsche 60 Grad

rote und rosa Wäsche 30 Grad

grün, oliv und gelbe Wäsche 30 Grad

dunkle Wäsche 40 Grad

dunkle Wäsche 30 Grad

helle Wäsche 40 Grad

Bettwäsche dann ab und zu noch, oder Winterjacken usw. was halt so anfällt.

Halbe Maschinen wasche ich nur selten, also nur wenn ich dringend ein bestimmtes Kleidungsstück anziehen möchte und dann halt im Kurzprogramm. Meine Miele wiegt auch irgendwie, und verkürzt dann das Programm automatisch.

Ich habe den Platz das ich immer sammeln kann bis ich eine Maschinenladung voll habe.

Hab schon mit einigen drüber geredet und die meisten halten mich in dieser Beziehung für bescheuert #hicks, weil ich da so viel Unterschiede mache.

LG
Bianca

11

Hallo Bianca,

ich habs mich nach den Antworten schon gar nicht mehr schreiben trauen aber ich unterteile auch so viel:

rosa (rot schmeiß ich mit rein aber nur wenn ich ein Teil habe sonst wasch ich dass extra, haben nur ganz wenig davon) 30 Grad

weiße Handtücher und helle Geschirrtücher 60 Grad zwischendurch 90 Grad

blaue Handtücher und farbige Geschirrtücher 60 Grad

Jeans und Socken dunkel (wir haben fast nur schwarze Socken) 40 Grad

Hellblau 40 Grad

weiße Wäsche 40 Grad

dann hab ich noch ein paar Einzelsachen die ich dann ganz extra wasche weil sie nirgends dazupassen

Was ich hasse sind so Oberteile wie z.B. Superman so Lagenshirts dunkelblau das T-Shirt und die langen Ärmel sind weiß#augen

LG
Curly

P.S. Du bist nicht die einzige die da so extrem ist#schein

7

ach ja!#tasse

die miele regelt es automatisch!

sie verkürzt den waschgang automatisch,wenn weniger wäsche drinnen ist!

;-)

10

Echt? Dann kann ich ja waschen wie der Teufel, denn manchmal brauch ich die Sachen schneller und hab immer gewartet bis ich eine Trommel zumindest fast voll hatte #hicks das brauch ich ja jetzt nicht mehr#freu

Aber irgendwie unterteile ich die Kleidung eh noch stärker als die anderen so schreiben#kratz muß ich nochmal überdenken.

LG

12

hallöchen!

das mit der waschzeit,hab ich durch zufall mal gesehen! sie hat doch ne anzeige...

im vorbeigehen hab ich dann gesehen,dass sie auf einmal ne knappe halbe std weniger benötigte!

das aufteilen,sehe ich auch nicht so eng!
ich wasche viel bei 40°c...da passiert so schnell nichts!

60°c wasche ich dann unterwäsche und die arbeitssachen!

meine maschine hat noch ein programm,für extra dunkle wäsche!
stellt man nur den drehknopf hin und den rest macht sie alleine!

miele hat! der mercedes unter den waschmaschinen! :-p


viel spass noch damit!

lg nicole!

weiteren Kommentar laden
8

Trenne hell und dukel, Handtücher und Bettwäsche nochmal extra. Wasche meistens im Kurzprogramm-ausser extreme Verschmutzung. Nie über 60 Grad, weil es einfach nichts bringt. Über 60Grad werden auch viele Tenside im Waschmittel zerstört und es würde weniger als bei 40 Grad bringen.

9

hell
dunkel
micofasser

ja ich wasche auch halbe trommeln im kurz programm
oder im handwaschprogramm (aber da ist es noch wenniger)