Hat wer eine Miele Waschmaschine und kann berichten?

Hallo,

nun ist der Ernstfall eingetreten wir haben schon länger Probleme mit unserer Waschmaschine doch nun hat sie wohl entgültig den Geist aufgegeben zumindest haut es immer den FI Schalter raus und die Privileg hat Aussetzer.

Jetzt überlegen wir einen Kundendienst zu holen der aber erst mal hohe Anfahrtskosten berechnet, doch die Maschine ist schon 6 Jahre alt#kratz oder eine Neue zu kaufen.

Merkt man bei Miele wirklich einen Unterschied? Kann wer über Vor- und Nachteile berichten?

LG#danke
Curly

1

Hallo,

wir haben seit 2,5 Jahren eine Miele. Vorher hatte ich einen Bosch Toploader und mein Mann eine von Siemens. Meine hat meine Schwester "geerbt" und wir haben die Siemens behalten. Die ging dann irgendwann kaputt, die Bosch läuft noch.

Gut, dann habe ich mich umgesehen. Sämtliche Verkäufer haben Miele angepriesen, bei allen anderen wurde einem schon suggeriert, dass nur Miele quasi der Mercedes ist und der Rest eigentlich unter ferner liefen.

Wir haben jetzt eine Softronic, die hat so eine Schontrommel. Sieht aus wie Waben. Sie ist sehr leise und ich bin echt zufrieden. Sie hat auch Handwaschprogramme und ein Miniprogramm. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und kann sie nur weiter empfehlen. Meine Eltern haben schon immer eine Miele und die letzte ist mittlerweile bestimmt schon wieder 20 Jahre alt und top. Allerdings ist meine alte Bosch mittlerweile auch 15 Jahre und läuft noch wie geschmiert.

LG Simone

3

Wie sieht es bei einer 20 Jahre alten Miele denn mit der Energieeffizienz aus?

Mag sein, dass sie auch nach 20 Jahren immer noch super wäscht, aber ich möchte nicht wissen, was sie an Strom und Wasser verbraucht. Umweltfreundlich kann es mit sicherheit nicht sein.

Und da liegt das "Problem" von Miele.

7

Also ich habe gerade meine Miele bestellt und sie kommt noch heute Nachmittag, da gestern abend die Alte durch die Wachküche gehüpft ist#schock

Hoffentlich haben wir mit der MIele mehr Glück#freu

LG
Curly

weitere Kommentare laden
2

Hallo Curly
Ich habe meine Miele nun seit über 10 Jahren und bin mehr als zufrieden mit ihr. Sie wird bei uns auch sehr strapaziert, drei Kinder, mein Mann und die Kinder spielen auch alle Fußball, das heißt also täglich mehrmals waschen. Es war bis jetzt auch noch nichts kaputt. Meine Eltern hatten ihre erste Miele sage und schreibe 25 Jahre, ohne größere Schäden!
Liebe Grüße
Alexandra

8

Habe mir gerade die Miele bestellt und ich freu mich so, hoffentlich hält die auch wirklich dann solange.

LG
Curly

4

Ich bzw. auch meine Familie hat hervorragende Erfahrungen mit Miele-Maschinen gemacht, die meiner Oma läuft seit 28 Jahren! Mutterns läuft auch schon 17 Jahre und ich hatte eine Kollegin mit grossem 3-Generationen-Haushalt, die eine funktionierende Miele als Zweitmaschine seit 35 (!) Jahren am Start haben.
Habe mich letztes Jahr mit so einem Waschmaschinen-Hansel aus dem Bekanntenkreis unterhalten der mir schilderte, dass eigentlich nur noch Miele und AEG gute, teure und haltbare Teile einbauen, die eben nicht nur noch aus Plastik bestehen wie bei Privileg, Whirlpool und neuerdings sogar Bauknecht. Er hat mir ausdrücklich empfohlen, mir eher einer gebrauchte Miele oder AEG als eine neue Bauknecht zu kaufen. Ich habe mich für AEG (auch als Geschirrspülmaschine) entschieden und bin total zufrieden. Ist am Anfang ein bisschen kostenintensiver aber auf lange Zeit hat man das wieder raus.

5

Danke aber mit AEG hab leider ich schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht, ebenso jetzt Privileg wo auch weitgehends von AEG gefertigt wird.

LG

6

Hallo!

Ich kann die Miele auch nur empfehlen. Ich selbst hab jetz seit 2,5 Jahren den Waschtrockner. Meine Mum hat eine, die seit ca. 18 Jahren läuft und eine die kürzlich kaputt gegangen ist, die war ca. 30 Jahre im Einsatz.

Grüße
Lieserl

9

Habe gerade die Miele bestellt und sie kommt noch heute Nachmittag, bin ja so gespannt#freu

Hoffentlich hält die was sie verspricht.

LG
Curly

13

Hallo,
habe meine Miele gebraucht von meinen Eltern bekommen.
Das Teil ist mittlerweile über 3 0 Jahre alt und läuft und läuft...
Nur die Starttaste will nicht mehr so recht halten, ansonsten alles o.k.
LG