Fliegenscheiße

Hallo alle zusammen,

wie bekomme ich Fliegenscheiße (sorry für das harte Wort) aus meinen weißen Gardinen?
Die Viecher machen wirklich überall hin. Auf den Gardinen, Laminat, Stühlen, Fenstern... und das nicht gerade wenig. Beim normalen Wischen geht das überhaupt nicht ab. Ich sitze dann da auf allen Vieren und kratze die Sch... regelrecht ab.

Als wir noch in der Stadt gewohnt haben hatte ich solche Probleme nicht, aber hier auf dem Dorf scheinen die Fliegen und Brummer eine wirklich gute Verdauung zu haben.

Morgen werd ich mir erstmal ne Fliegenklatsche besorgen...

Aber wie bekomme ich nun die Flecken aus den Gardinen bzw. Wäsche raus? Das scheint sich schon richtig reingebrannt zu haben.

LG Ina

1

Hallo Ina,

also im Haus habe ich dieses Problem nicht, aber in den Ställen und Schuppen schon. Da sind die "Gardinen" manchmal auch voll. Allerdings habe ich sie immer ganz normal beim Waschen in der Waschmaschine sauber bekommen.

Gruß
Sabine

2

hallo ina,

wir aufm dorf haben auch ganz viele fliegen #augen.

aber es dürfte kein problem sein, die kacke aus den gardinen rauszubekommen. das geht mit der waschmaschine ohne probleme. machst vielleicht noch vorher vorwaschspray drauf und kippst gardinenweiss dazu. das müsste dann ganz gut klappen.

und noch was: wenn du dir die fliegenklatsche kaufst, nimm noch einen schwung fliegengitter mit ;-).

lg, gabi

3

huhu, ich muß auch ständig die küchenschränke deswegen wischen.. das macht mir aber nichts aus.. denn ich liebe es, wenn die fenster alle sperrangelweit geöffnet sind. :-)
hänge doch mal einen fliegenfänger auf.. ich meine diese klebrigen, die helfen am besten.
und wenn dir mal langweilig ist, dann kannst du die fliegen beobachten, wie sie dran rumzappeln.

4

Hallo,
Bei den Gardinen einfach in die Waschmaschine und beim Wischen einen Microfaser Wischlappen. Der hilft garantiert ohne Schrubben.
LG
Nicole