Fragen zu Rollrasen

Hallo ,

wir sind dabei unseren Garten anzulegen und da stellen sich noch ein paar Fragen :

1. Wir haben Kinder und Hund , welcher ist am besten geeignet ?

2. Bis wann können wir den verlegen (Monat) ?

3. Der Garten , also die Erde ist nicht ganz Unkrautfrei.Wir sind seit Wochen dabei das ändern zu wollen , aber wir kommen einfach nicht nach.Einen Tag alles weg , ne Woche später wieder jede Menge da.
Muss das Unkraut alles weg , also kommt das wieder durch oder kann auch hier und da mal was kleines stehen bleiben ?

4. Wenn das Unkraut komplett weg muss , wie sollen wir das anstellen ? Wir haben wirklich das Gefühl wir werden nicht Herr darüber !

Vielen Dank im voraus !

LG Jolin

1

aaalso wenn zuviel unkraut da ist und ihr es wirklich nicht in den griff bekommt, dann ab in den baumarkt und "round up" besorgen. das tötet das unkraut komplett weg.
ihr müsst danach allerdings 4 wochen warten, bis ihr rasen drauf bringt. aber es ist definitiv alles hin außer quecke, die überlebt alles:-[

ich würd mir allerdings den teuren rollrasen sparen und selber aussähen.
streuwagen und ne walze besorgen, rasen wählen, am besten "sport und spielrasen", und drauf das zeug. immer schön feucht halten und schwupp die wupp ist bei dem wetter der rasen da.#pro

lg carina, mit selbst gesähtem rasen#blume

2

Hallo !

Rollrasen war uns auch zu teuer.
Wir haben letzten Herbst ausgesät und haben jetzt einen tollen, robusten Rasen. (Haben auch Kind und Hund).
Wir haben vorher das Unkraut so gut es ging entfernt, alles begradigt, gesät, eingeharkt, gewaltz und dann tüchtig gewässert. Wenns eh regnet geht das ja wie von selbst.
Unser Nachbar hat letzte Woche gesät und jetzt steht das Gras zwar spärlich, aber schon einige cm hoch. Das geht ganz schnell.

LG Sally
#blume

3

Hallo Jolin,

wir haben vor ca. 2 Monaten Rollrasen verlegt, weil uns das mit den 3 Rabauken grad jetzt im Sommer mit ansähen zu stressig gewesen wäre.

Es gibt die verschiedensten Sorten.
Wir haben normalen Spiel- und Gebrauchsrasen gewählt.
Ist auch günstiger !

Soweit ich weiß kann der über das ganze Jahr hinweg gelegt werden.
Es sollten halt keine extremen Wetterbedingungen herrschen (Frost, 45°C im Schatten).

Wegen dem Unkraut, fragt doch einfach mal beim Lieferanten oder bei einem Landschaftsgärtner nach. Der kann Euch sicherlich helfen.
Bei uns stellte sich die Frage nicht,
da wir sowieso mit Humus aufüllen und vorher den Bauschutt abtragen mussten ;-)

Grüsse
Traumi