Mikrofasercouch mit Kugelschreiber vollgemalt

Hallo,

ich habe gerade gesehen das meine Tochter die ganze Couch (Mikrofaser) mit einem Kugelschreiber voll bemalt hat.

Hat jemand für mich einen Tip wie ich das "Kunstwerk" wieder entfernen kann?

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und sie hat echt den ganzen 3-Sitzer bemalt, nicht nur ein paar Striche sonder wirklich ein Kunstwerk.

Ich hoffe auf einen Super GEHEIM-Tip von euch.



Grüße
Anka

1

Geheim nicht aber beio Schlecker gibt es Kugelschreiberkiller...denn drauf und mit Wasser nachwischen.

4

Danke für den Tip



Grüße
Anka

2

Huhu,

das haben wir auch schon ein paar Mal hinter uns.
Ich habe die Flecken mit Putzstein schnell und ganz wegbekommen.

LG winterbaby

Der Kullikiller verursacht bei uns immer Ränder die fast schlimmer sind wie das Kunstwerk der Kleinen.

LG

3

Hallo winterbaby2,

danke für den Tip, aber ich weiß nicht was ein Putzstein ist.
wo gibt es so etwas?


Grüße
Anka

9

http://www.universalreiniger-shop.de/putzstein.htm

Und momentan bei Aldi Süd ;-)


sparrow

5

hallo,

ich glaube da kann ich dir ganz guthelfen.
da meine familie selbst ein möbelunternehmen hatte, unter anderem auch microfaser garnituren, kann ich dir mit gutem gewissen sagen, das du das mit einem nicht flusenden tuch und lauwarmen wasser mit einem tropfen spüli weg machen kannst und nichts mehr zu sehen ist, da microfaser nicht wirklich schmutz aufnimmt, dadurch das die fasern sehr sehr klein sind(mikro)...
also viel erfolg.... p.s diesen tipp bitte nicht bei ledercouchen anwenden, da das leder angegriffen wird.

mfg
nadine

8

Danke für den Tip

Ich werde es gleich morgen versuchen.



Grüße
Anka

6

Fotografier es aber vorher - das kannst ihr dann in 20 Jahren unter die Nase reiben, enn IHRE Kinder das machen und sie sich aufregt ;-)


sparrow

7

#pro#pro#pro
GENAU DAS MACH ICH


grüße
anka

10

Mist! Ich wußte, dass ich beim Bild meiner Tochter was vergessen habe!

Ich hatte nämlich auch so ein tolles Bild auf dem Sofa!

Warmes Wasser, bisschen Spüli und weg wars :-)