DRINGEND... Wie lange darf man Rasen mähen?

Hallo!

Mein Freund hat die Tage um 21 Uhr noch Rasen gemäht, nun hat der Nachbar sich bei dem Vermieter beschwert.

Wie lange darf man Rasen mähen?

Die Nachtruhe beginnt doch erst um 22 Uhr, oder liegen wir da falsch?

Mein Freund ist von 7:15 bis 20 Uhr Arbeiten, wann soll er es denn sonst noch machen?

Bitte sagt uns, wie die Gesetzeslage ist!

LG Nadine

1

Hallo , bis 20.00 Uhr!
Grüsse perserkatze

2

Noch was , warum mähst Du in der Zeit nicht den Rasen, wenn er arbeitet?
Hab bis zur letzten SS- Woche den Rasen noch selber gemäht.

Nicht böse sein , ist nur mal ein Vorschlag#freu

3

Hey!

Ich habe ein Verbot für Körperlich Schwere Arbeit bekommen, da ich eine Risiko-SS bin.

Soviel dazu! Habe meinen Vermieter schon informiert. Bin mal gespannt, was dieser dazu sagt!

LG Nadine

weitere Kommentare laden
8

In meinem Buch über nachbarschaftsrecht steht Folgendes:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beispiel: Nach der Rasenmäher-Verordnung dürfen Motorrasenmäher an Sonn- und Feiertagen und an Werktagen nur bis 19 Uhr benutzt werden.

Lärmarme Rasenmäher (am Typenschild erkennbar) dürfen an Werktagen bis 22 Uhr betrieben werden, aber auch nicht an Sonn- und Feiertagen.

Nichteinheiten der Betriebszeiten ist eine Ordnungswidrigkeit und rechtfertigt das einschreiten der Polizei.

Abweichend davon können landesgesetzliche oder kommunale Lärmschutzvorschriften den Betrieb von Motorrasenmähern auch während der Mittagsruhe ( 12.00 bzw 13.00 bis 15.00 Uhr) einschränken, ebenso den Gebrauch lärmarmer Geräte nur bis 20.00 Uhr gestatten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hm, am besten fragt du bei der Kommune nach, denn der Artikel sagt wenig aus.

10

Hallo

Bis 20 Uhr und obwohl ich hier am Ar... der Welt wohne, halten sich die Nachbarn daran, weil hier auch Kinder leben, die um 20 uhr spätestens ins Bett gehen !

Ich würde auch sauer werden, wenn hier jemand um 21 Uhr den Rasen mäht !

Wir haben über 2000 qm Rasenfläche und mein Mann mäht die immer Samstags ! Ich trau mich noch nicht, weil wir am Hang leben und nen riesen Rasenmähertrecker haben #hicks

Frag mal nach, denn über ein Verbot am Samstag habe ich noch nie gehört #kratz

Gruß