Bitte Hilfe bei Küchengestaltung!!!

Hallo,

cih brauche Tips. Nachdem wir uns nun ein Haus gekauft haben wird die Küche komplett neu gemacht. Das heißt zum einen wird iene Wand entfernt, wobei wir einen kleinen Mauervorsprung stehen lassen wollen als optosche trennung zum Essbereich und weil das ganze sonst so Schlauchförmig wirkt. Die Küchenmöbel nehmen wir mit. Farbe ist Wildbirne, das ist so helles holz. Arbeitsplatte muss eh eine neue her weil die Küche ja ganz anders gestellt wird. Nun kommen komplett neue Bodenfliesen und ein Fliesenspiegel rein. Es soll bloß nicht weiß sein und pflegeleicht.
Habt ihr eine Idee bezüglich der Farbgestaltung? Das alles schön harmonisch wirkt und peppig, bloß nicht langweilig. Es gibt auch noch 2 große Fenster.
Was würdet ihr für Farben nehmen auch für die Wände? Und eben Fliesen, Arbeitsplatte und so weiter.

Ich hab überhaupt keinen Plan und mir fehlt da völlig die kreative Ader

Ich danke euch schon mal

1

hast du nicht eben weiter unten geschrieben das ihr eine neue küche gekauft habt #kratz
naja, egal... was ist mit einem dunkelrot, wenn dir das zu "abgelutscht" ist, da es ja mittlerweile jeder 2 te hat, finde ich apfelgrün auch ganz gut, das passt super zu hellem holz #freu

im baumarkt gibt es diese farbkarten, die würde ich mal anlegen und schauen ob es zum holz passt..

den fliesenspiegel würde ich auf jeden fall weiß lassen, der schafft etwas ruhe, bodenfliesen würde ich die gelichen vom wz nehmen...



lg
kathi

2

uppsi!! ich depp, hab den tread verwechselt #hicks

lg
kathi

3

Nein Du , Küche haben wir keine neue gekauft, nur das Haus ;0)

Ist ein weißer Fliesenspiegel nicht sehr unpraktisch?
So Terracota Bodenfliesen habe ich mir auch überlegt, schon weil es mir gut gefällt. Nur was mache ich mit der arbeitsplatte? was passt dazu? So wie die Wandfarbe vielleicht?
Und sollte man den Essbereich farblich anders machen wie die Küche an sich?

Hauptsache es sieht frisch und fröhlich aus und nicht langweilig.
Was kann man denn mit den Fenstern machen? Farbige Jalousien sind ja auch nicht der Hit Oder?

weitere Kommentare laden
6

Hi, habe versehentlich an Kathandi geantwortet.