Frage an Maurer,oder Garagenbesitzer

Hallo

Es geht darum das wir demnächst anfangen wollen eine Garage selber zu mauern und zwar direkt ans Haus dran das man vom Haus in die Garage gehen kann und andersrum...

unsere Frage was müssen wir beachten wenn wir die Steine (Poroton Planziegel 24er) an das Haus mauern wollen?Ich habe halt bedenken das wasser dazwischen laufen kann....

wollen 3 Seiten mauern, die Seite am Haus nicht da diese ja vom Haus zu ist....

Ich hoffe ihr könnt mir , uns Tipps geben, alles rund um die Garage...

Baugenhmigung haben wir....

Danke schonmal

Sandra

1

Hallo,

wir haben die Garage auch direkt dran. Ich frage nacher mal meinen Mann worauf man achten muss. Im basteln ist er ja ein Genie und ausserdem gelernter Maurer mit vielen Jahren Berufserfahrung....
Bis später

LG
Sandra

2

Hallo,

ihr wollt drei seiten mauern, denn die vierte steht ja schon. Aber nur zwei Seitenwände grenzen an die vierte Mauerwand an.

Wie soll das Dach getragen werden?

Soll es tragend an die Hauswand aufgelegt werden?

Wenn das so ist, dann ist das Dach am Anschluß zur Hauswand
gut abzudichten und am Schluß mit einer Zinkanschluß Abdeckung versehen werden.

LG
Nobility

3

Hallo

Danke ersteinmal was ist ideal zum abdichten?

Wir wollen dann an der Wand Aller 1,5m Holzbalken setzen, Dach soll auch als Holzbalken werden und dann eine Bahn drüber...

Sandra