Bauträger will vom Vetrag zurücktreten! Mitten im Bau!

Hallo!

Sind seit gestern ziemlich geschockt. Unsere Baufirma will mitten im Bau vom Vertrag zurücktreten. Darf er das überhaupt? Was machen wir nun? Wie gehts weiter? Die Außenwände und Innenwände sind fertig, aber wir haben noch kein Dach, keine Fenster, keine Türen, der Innenbau hat noch nicht mal begonnen. Scheiß Situation.

LG
Özi

1

Hi!

was steht denn diesbezüglich im Vertrag?

Was ist schon bezahlt?
Seid ihr in Vorkasse getreten?
Oder zahlt ihr immer erst nach Fertigstellung des Gewerks?

Warum will er denn zurücktreten?

lg

melanie(deren erste Firma Insolvenz angemeldet hat...)

2

Hallo Melanie,

Wir haben bis jetzt schon ca. 50% der Gesamtsumme bezahlt.

In de Vetrag haben wir gar nicht geguckt. Danke für den Tip. Ich schau mal gleich nach.

Die Firma hatte uns 6 Monate Bauzeit versprochen. In 2 Wochen müssten die eigentlich fertig werden. Aber wie oben beschrieben, hatten wir noch nicht mal Richtfest. Wir haben dann in den letzten Wochen ein bißchen Druck gemacht. Und nun haben wir den Salat. Der Bauträger sagt, dass er das nicht schafft, er hat noch andere Baustellen. Er will nicht mehr weitermachen.

3

Hallo!

Vorauszahlungen sind immer übel...#schmoll

Sag mal,was im Vertrag steht...

Wenn er natürlich Insolvenz anmeldet, sieht es schlecht aus, dann seht ihr die Kohle zu 95% nicht wieder!

Aber ihr habt doch sicher eine Aufstellung der Kosten pro Gewerk...

Wenn er euch den Wunsch der Kündigung schriftlich gegeben hat ein nettes Schreiben,das sihr auf die Überweisung der Summe xy(Differenz zwischen Vorauszahlung und erbrachter Leistung) innerhalb von 10 Tagen besteht....!
Und drunter eine Klausel, dass er natürlich für alle dadurch entssthenden Verzögerungen udn Kosten aufkommen muss!

lg und viel Glück

melanie


weitere Kommentare laden