Waschmachine macht graue Streifen auf die Wäsche! Was ist das?

Hallo... seid einigen Wochen habe ich immer so graue Streifen/Striche auf meiner Wäsche - weiß jemand was das ist?

Ich dachte ok - da mußt du mal gründlicher Saubermachen und rückte der Waschpulvereinfüllbox mit der Zahnbürste auf den Leib - das half leider nichts . Ich dreh jetzt alles auf links- weil ich immer ein paar Stücke dabei habe die ich nochmal waschen muß. Bei weiß fällt es ja so richtig auf.

Weiß jemand Rat ??

Bittttttteeee.#kratz

1

Waschmaschine oder Trockner?

Ich hatte das beim Trockner.

4

Waschmaschine!

2

Hallo,

hast Du das nur bei dunkler Wäsche?

Bei mir ist's viel weniger geworden, seit ich Flüssg-Waschmittel verwende. Das Pulver hatte sich wohl vorher nicht ganz aufgelöst und ist in Falten hängen geblieben.

Gruß, Sandra.

5

Bei der Dunklen Wäsche sieht man es denke ich nicht- bei weiß und gelb sieht man es halt ganz gut. Ich benutze nur Flüssigwaschmittel.;-)#kratz

3

hallo,

bei mir hatte sich im laufe der zeit "schmodder" in der gummidichtung des waschmaschinenbullauges festgesetzt. beim schleudern löste er sich und machte graue streifen auf die wäsche. seit ich einmal im monat die waschmaschine mit zitronensäure auf 95 grad laufen lasse, gibt es diesen "schmodder" nicht mehr. vielleicht hilft es dir ja auch.

lg

mysti

6

Ja das dachte ich auch- und habe den Gummiring ausgewischt.Da kam wirklich ordentlich was zusammen aber das brachte nur kurzzeitig hilfe.Ich wasche generell nur bis 40 Grad- weil ich bisher auch immer alles gut sauber bekam. Ich werde das aber mal versuchen. Zitronensäure habe ich sogar da- wieviel nimmst du davon?
Komisch ist das ich 5 Jahre ne andere Machine hatte und da war sowas nie.#kratz

Ich danke dir wie verrückt- ich denke das wird helfen.

liebe grüße#liebdrueck

7

ich wasche auch immer nur mit maximal 40 grad und auswischen bringt garnichts bzw. hält nicht lange. nehme ca. eine halbe flasche, also ca. 250 ml.

weiteren Kommentar laden