Waschmaschine wäscht nicht mehr richtig sauber

Hallo,

heute brauche ich mal rat von erfahrenen Waschfrauen;-)

Seit einigen Wochen fällt mir auf dass die gewaschene Kleidung immernoch Flecken hat:-[

Ich hatte immer saubere Wäsche und habe jeden Fleck rausbekommen. Ich wasche immer mit Ariel.

Woran kann das liegen?
Kann es durch Verkalkung kommen? sollte ich mal Essig durchlaufen lassen?

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen#gruebel

LG
Susi

1

Hast Du mal geprüft, ob die Heizung noch funktioniert??? Ich meine, ob die Wama auch warm wird.
Hat Dei Ariel vielleicht eine andere Konsistenz und Farbe als sonst??
Ich hab mal ein "schlechtes" Ariel erwischt und da wurde meine Wäsche auch nicht sauber.

LG Kati mit #ei37+1#blume

2

Hallo...

Also ich bekomme generell die Flecken nie aus unseeren Klamotten #heul
Hab es schon mit Fleckenmittelnversuct Gallseife ect.
Aber ich krige sachen wie Tomate ect. nie raus...
Ärgert mich total...
Und unserer Waschmaschiene ist nicht mal 1 Jahr alt.... #gruebel

Weis auch nicht was ich Falsch mache...

LG diana#herzlich

3

Hallo,

hm, also ich würde erstmal sagen, reinige mal die leere Maschine.Lass Essigwasser ruhig mal bei 95 Grad durchlaufen. Mach alles sauber, sprich Füllkasten von Waschmittel und Weichspüler.Reinige das Sieb.Ansonsten, wie oben schon genannt, auch mal Heizung ect. überprüfen.

lg animagus

4

Hallo,

wie überprüfe ich denn die Heizung#kratz

LG
Susi

5

Na ja, ich denke, Du legst erstmal den Reinigungswaschgang, also 95 Grad mit Essig ein und versuchst die normalen Schritte.Man kann ja die Maschine zwischendurch mal ausshalten, da merkst Du ja, ob das Wasser heiß ist. Oder mal ans Bullauge, falls vorhanden, fassen.

lg

weitere Kommentare laden
8

wäscht die Waschmaschine nicht sauber, ist deine Wäsche zu dreckig.

Das macht man auch nicht, derart schmutzige Wäsche mutet man keiner Waschmaschine und keinem Waschmittel zu.

Verantwortungsbewußte Verbraucher und Umweltschützer achten darauf, Wäsche nicht zu sehr zu verschmutzen. Das verbraucht weniger Wasser, weniger Waschmittel,weniger Spülmittel.

Daran schon mal gedacht? Nein!

9

Liebster Lothar,
lieben Dank für deine nette, geistreiche Ökoantwort#freu

herzliche, schmutzige Grüsse,
Susi:-p

10

Rummms, das hat gesessen.Jetzt muss ich nur noch meinen Mann so erziehen, dass er sich bitte bei der Arbeit nicht mehr so megadreckig macht;-)#freu und der Kleinen werde ich gleich ab Morgen das Spielen im Freien strengstens verbieten.:-p#freu#freu

weitere Kommentare laden