deo für Spülmaschine von DM! Alle Tuppersachen stinken jetzt! HILFE!!!

Hallo zusammen,

haben uns letzte Woche bei DM so ein Zitronendeo für die Spülmaschine geholt.
Jetzt stinkt alles was aus Plastik / Tupper ist ALLES nach diesem Zeug und das schlimme ist, wenn ich z. B. in die Brotbox von meinem Mann Brötchen oder anderes reinmache, schmeckt auch das Essen nach Zitrone, das ist sooooo eklig *kotzurbini*
Kennt das jemand oder hat jemand Tips was ich dagegen machen kann?????

Danke für ALLE Antworten

Liebe Grüße
Mara

1

Hallo,

oh Mann....


Ich glaube fast, statt dem Deo hättest du lieber mal einen Spülmaschinenreiniger gekauft - wird bei leerer Maschine verwendet.

Ansonsten würde ich alles Plastikzeugs (ohne das Stinkedeo) nochmals durch einen Spülmaschinengang jagen.

Ich achte immer darauf, dass die Spülmaschine nach dem Ausräumen trocknet und nach Möglichkeit im Sommer öfters gespült wird.

Sonst habe ich leider keinen Rat... mal sehen, ob die anderen Mädels hilfreiche Tipps für dich haben.

LG
Gael

2

Hallo,

weiss nicht obs stimmt, meine Tante sagt immer wenn die Tuppersachen stinken (auch wenn man z. B. Zwiebeln drin hatte) Milch rein, deckel drauf und stehen lassen!
Kann dir allerdings wirklich nicht sagen obs was bringt!

Nach Schimmel in Tupper-Dosen benutze ich immer Kukident könnte den Geruch auch nehmen! kukident in kochendes wasser in die schüssel geben!

Mehr Tipps hab ich im Moment leider auch nicht!

Viele Grüße
Dani

4

Hallo Dani,

aber nicht ZU lange mit der Milch stehen lassen, sonst stinkt es zwar nicht mehr nach Zitrone, aber nach saurer Milch ;-)

Kukident in kochendes Wasser wäre auch mein Tipp gewesen.

LG
Michaela

3

Vielen Dank erstmal und das ich besser einen Spülmaschinenreiniger genommen hätte, glaub ich auch ;-)
Naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :-)

LG
Mara

5

Nimm das Apfel Spü Ma Deo von SChleck mich. DAs ist besser und hat wirklich nen angenehmen Duft ohne das du beim Öffnen der SpüMa umfällst. Hatte nämlich schon mal eines mit Zitrone von woanders das war so penetrant das das Geschirr hinter stank aber mehr nicht.
Das apfel aber ist sanft und richtig super

Ela

6

Fülle kaltes Wasser und Spüli in die Tuppersachen und lasse es einen Monat drin stehen. Dann mit klarem kalten Wasser abspülen. Das kalte Wasser öffnet die Poren und nimmt den Geruch raus.
Das klappt auch bei intensiven Essensgerüchen in Plastik bzw. Tupperschüsseln und dosen.
Viel Glück
LG Anne