Mietminderung bei Ameisenbefall?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage.
wir haben seit geraumer Zeit in unserer Wohnung Ameisen, ganz schlimm im Bad die sogar schon in die Wäsche krabbeln #augen

Nun war schon einmal der Hausmeister mit Köder da, dann weil dies nichts brachte ein Kammerjäger....aber Pustekuchen er meinte das die Ameisen im Trockenbau irgendwo ein Nest haben und man dies nur beseitigen kann in dem man die Wand aufmacht.
Aber wo genau das Nest sitzt wissen wir ja auch nicht, man kann doch nicht alles aufreissen ;-)

Tja, nun ist das Ganze schon sehr lästig!
Zumal wir Kinder haben und man auch keine agressiven Sprays oder Fallen verwenden kann.

Kann ich sofort Mietminderung bewirken?

Ich weiß vom Vormieter das dieser dasselbe Problem hatte.
Letztes Jahr waren sogar fliegende Ameisen auf unserem Balkon, so schlimm das wir nicht einmal das Fenster öffnen konnten, das war der reinste Horror.

Selbst im Wohnzimmer krabbeln die Biester schon unterm Laminat vor #augen

Danke für Antworten!

Jacqi

1

Ihr mietet diese Wohnung, obwohl Euch vom Vormieter das Problem bekannt war...? #kratz

Bevor Ihr irgendeine Miete mindern könnt, müßt Ihr erstmal den Vermieter auffordern, den Schaden zu beseitigen - glaub ich zumindest, daß das so ist.

Lg, Mea

2

Wir haben ihn ja schon aufgefordert und wie ich oben schon geschrieben habe, kam schon 1x der Hausmeister und dann der Kammerjäger.

Von Ameisen in der Wohnung wussten wir nichts, nur von den Ameisen auf dem Balkon.
Wir wohnen am Wald dahher dachten wir, dass es "natürlich" ist auch mal Ameisen zu haben und haben uns bevor wir hier eingezogen sind nichts weiter gedacht.
Auf dem Balkon bzw. Terasse könnte ich noch mit leben, aber in meiner Wohnung ;-)

Gruss Jacqi

3

Ich würde mich auf die Lauer legen und schauen wo sie herkommen.

4

Aussichtslos und schon gemacht ;-)
Das müssen so kleine Löcher sein, hat auch der Kammerjäger gesagt, das findet man nicht so einfach.
Zumal sie ja nun auch noch im Wohnzimmer sind und ich bin schon durch meine Wohnung gekrochen, finde es absolut nicht.
Wenn ich auf der Lauer liege passiert rein garnichts, die krabbeln lustig umher, dann sogar unters Laminat und da sieht man ja nicht mehr wohin sie krabbeln.

Danke für Eure Tips bin genauso schlau wie vorher ;-)

Werde nochmal eine Frist setzen malsehen was sich tut.

Gruss Jacqi

6

Sorry wollte dir nur helfen.

Weiß eben nicht ob man eine Mietminderung beantragen kann oder nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt auch Ameisengift, welches die Ameisen fressen und mit in ihren Bau nehmen und dann alle hin sind.
Katrin