Kugelkäfer im Ferienhaus....was kann ich tun????

Hallo......

uns ist folgendes passiert. Wir waren gerade eine Woche mit unserem 2,5Jahre alten Sohn und seinen Großeltern in einem kleinen Ferienhäuschen an der Nordsee. Das Haus an sich war ok, gepflegt, genügend Geschirr...also ansich gut. Am ersten Abend ist meinem Schwiegervater so ein Kugelkäfer im Bad begegnet. War zwar net so schön, aber da wir dachten es sei ne Ausnahme haben wir es abgetan. Im Laufe der Woche sind ihm und uns am letzten offiziellen Tag und heute am Abreisetag dann noch mehr dieser Tierchen begegnet. Wir haben dann gestern direkt beim Vermieter angerufen und bescheid gesagt. Ich habe dann, um auch für uns eine Sicherheit zu haben, ein kleines Schreiben aufgesetzt in dem ich den Vermieter gebeten habe durch seine Unterschrift das Vorhanden sein der Tierchen zu bestätigen. Dies hat er nicht getan:-(

NUN meine Frage...kann ich im Nachhinein noch was tun?? Was von der Miete zurückerstattet bekommen???? Ich will keinen Streit mit denen denn sie waren auch sehr nett, aber wir haben ja auch Rechte. Oder nicht????

Freue mich über viele Antworten

Danke, Doreen

1

Um was gehts Dir?
Geld soll gespart werden. Oder sehe ich das falsch?
Aber Ärger willst Du auch nicht. Da bleibt nur eins, die Sache auf sich beruhen lassen und fertig.

Gruß.

2

hhmmm...worum es mir geht??? ich habe viel geld für ein haus bezahlt das ich mit käfern teite. die vermieter haben sich entschuldigt.das war auch sehr nett. ich frage mich aber trotzdem ob ich rechtlich gesehen ein recht habe etwas vom mietpreis erstattet zu bekommen???

es gibt hier vielleicht viele die das albern finden, aber ich finde es nicht sehr hygienisch und schon gar nicht wenn ein kind dabei ist wenn da käfer rumrennen

3

Wie viele Käfer waren es denn, bzw. wie oft ist euch einer über den Weg gelaufen? Haben sie euch gebissen?
Sind die Käfer vergessen wenn ihr etwas von der Miete wieder bekommt?
Stelle Dir vor, der Vermieter weiß von den Käfern, sprüht deshalb Gift, was er natürlich nicht sagt und ihr macht dann mit einem zwei Jahre alten Kind, was ja auch noch auf dem Boden spielt und tollt, Urlaub.
Wäre auch nicht so dolle.

4

Ein kleines schönes Ferienhaus an der Nordsee. Gepflegt, alles ok, genügend Geschirr......

Ohhhhhhh, da krabbelt ein Käfer!!! Und am letzten Tag und am Abreisetag noch ein paar Käfer mehr.#schock

Vermutlich steht das Haus irgendwo in Mutter Natur?!#kratz

Mein Tipp: beim nächsten Mal eine Wohnung im 10. Stock Hochhaus mieten. Da bleibt Euch viel Natur erspart#freu

Meine ehrliche Meinung: Euch geht einfach nur um Geld zurück.

5

Seid Ihr in der Nacht abgereist? Denn Kugelkäfer sind nachtaktiv und am Tage nicht sichtbar, da halten sie sich in Ritzen oder unter dem Fußboden auf.
Eure Pflicht, nämlich den Vermieter zu informieren, habt Ihr getan.
Nun ist es an ihm, diese Käfer zu entfernen, denn sie sind Schädlinge.
Hattet Ihr ein Fachwerkhaus?
Und ganz ehrlich, ich versteh Dein Problem nicht ganz, was hättet Ihr bei Spinnen o.ä. getan??

Susanne

6

du willst geld zurück, weil da käfer waren??? sorry, ich versteh das nicht! erst sagt ihr "es war ein einzelfall" und am letzten tag sind es dann ein paar mehr und ihr wollt geld wieder haben???

wahrscheinlich wusste es der vermieter ja gar nicht! etwas anderes wäre es, wenn ihr am anreisetag dort angekommen wärt und es wären schon ganz viele käfer dort gewesen, das hätte ja dann dem vermieter beim putzen auffallen müssen aber so? ganz ehrlich: wenn ich vermieter wäre, ich würd euch nen vogel zeigen und euch auf meine persönliche "schwarze liste" setzen - ihr würdet bei mir nicht mehr urlaub machen!

also ehrlich mal, leute gibt's!
bianca

7

Guten Morgen liebe Urbianer..................

ich glaube das ich hier ganz falsch verstanden wurde, aber das ist eben urbia;) wir sind keine Ete petete Familie die erst Urlaub machen möchte und das das Geld zurückfordert. Ich wollte einfach nur eure Meinung was ihr machen würdet, und zwar OHNE gleich als geldgierig hingestellt zu werden.

Es waren ne ganze Menge Käfer. Aber, warum auch immer, sie kamen wirklich erst in großen Mengen am letzten Urlaubtstag.

Aber ich werde nichts tun..............

Danke für die Verurteilung;)

8

Na die Käfer haben sicher mitbekommen das ihr Abreist und haben ne Party gefeiert weil die Störenfriede abhauen *g*

Nix für ungut.....