hartnäckiger Schneckenschleim - wie kriegt man den gut wieder weg?

Hallo,

's ist vielleicht 'ne komische Frage #hicks - aber ich stelle sie trotzdem:

Ich gehe abends im Garten auf Nacktschneckenjagd und sammle die Biester ein (in einen Eimer und schütte dann kochendes Wasser drüber - kurz und tot).

Danach habe ich immer große Schwierigkeiten, den blöden Schleim wieder von den Fingern zu bekommen. Wasser, Seife und Bürste helfen da nicht wirklich gut. #augen

Gibt's da 'nen Trick, wie's besser geht? #kratz
Kennt den zufällig jemand und will ihn mir verraten?

Würde mich freuen #danke
Birthe
#blume

1

n'abend!

hmmmm,es gibt doch diese "handwerkerseife",im topf oder tube!
die fühlt sich doch an,ob da sand drinnen wäre!?

da bekommt man doch so fast alles von den pfoten mit ab!

lg nicole!

2

Aähhhhhhh...vielleicht vorher Gummihandschuhe anziehen???

LG,

Andrea

3

Hallo,

aus leidvoller Erfahrung mit einer damals 5jährigen "Dame", die ganz stolz nen Berg von den Dingern aus dem Wald mitbrachte#augen , rate ich dir zu Nagellackentferner oder Waschbenzin.

Grds. würd ich beim nächsten Mal Gummihandschuhe (gibt doch diese Einmaldinger) anziehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Mari

4

Ich zieh immer Gartenhandschuhe an... #gruebel

Die kann man mehrfach verwenden, kosten nen Euro und nach einigen Wochen sind die auch durch normale Gartenarbeit erledigt, so dann man neue brauch. Da stört mich der Schleim nicht #schein

LG Steffi