hässliche Fliesen, was tun? Wer hat Erfahrung?

Hallo!

Wir haben ein Haus gekauft und so superhässliche Fliesen im Bad (Beige mit einzelnen Motiv-Fliesen dazwischen) und in der Küche (Fliesenspiegel beige und einzelne furchtbare Motivfliesen). Wie haben nicht die Kohle, neue Fliesen verlegen zu lassen.
Nun habe ich gegoogelt und fest gestellt, was man alles für Möglichkeiten hat:
1. Fliesen streichen. Ist wohl aufwendig und vor allem soll es furchtbar stinken. Zu den Ergebnisse sind unterschiedliche Meinungen zu finden...
2. In der Küche auf dem Fliesenspiegel eine passende Platte vom Tischler anfertigen und anbringen lassen, ist aber auch nicht günstig...

Wer hat Erfahrung mit Fliesen überstreichen??????
Vermute, das wird unsere einzige Möglichkeit werden.

Alice

1

Hallo Alice,
ich hab es anders gemacht.
Und zwar gibt es im Baumarkt so selbstklebende Folio.
So ähnlich wie diese,die man zum Sichtschutz auf das z.B Badfenster klebt.

Tja,und die klebt auch sehr gut auf Fliesen.

Gibt verschiedene Arten und Muster,ich hab Marmor.
Sieht richtig fesch aus.

Gut,billig ist es nicht,aber dennoch im Ganzen billiger und weniger arbeitsintensiv,als Fliesen zu streichen.

Lb Gruß

anna

2

Hi,

lass es und mach es gleich richtig wenn du es bezahlen kannst. Denn am ende machst du es doppelt und es sieht bestimmt noch furchtbarer aus.

Den Fliesenspiegel in der Küche kannst du relativ billig neu fliesen lassen indem du die neuen Fliesen auf die alten kleben läßt. Das dürfte bei vielleicht 5qm max. 100 Euro zzgl. Material kosten.

Das Bad macht man sich sowieso beim Hauskauf komplett neu (wenn es älter und häßlich ist) und in diesem Zusammenhang kommen sowieso neue Fliesen rein.

Grüßle

peter

3

Hallo

wir haben auf die Fliesen eine Arbeitsplatte geklebt, die selbe die wir auf der Küche als Arbeitsplatte haben uns es sieht toll aus und war auch nicht sooooo teuer !

Daniela