Igitttt Dunstabzugshaube innen total voll mit Fett, wie reinigen

Hallöchen

Bräuchte bitte mal ein paar Tipps von euch. Es geht um folgendes: Ich habe vor kurzem eine neue Wohnung bezogen, nun bin ich dabei die Küche zu säubern und einzurichten. Wollte vorhin die Dunstabzugshaube reinigen und Filter neu einsetzen, da trifft mich echt der Schlag #schock Der Vormieter hat die wohl nie gereinigt, die klebt vor Fett !!! Klar den Filter wechsel ich ja eh, aber auch das Lüfterrad und die ganze innere Montur ist total verklebt von dem Fett. Wie bekomm ich das ab ? Hab es grad mit Spüli versucht, vergeblich. Was kann ich da am besten nehmen ? Hab jetzt nur Spülmittel, Essig und Atta im Haus. Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

LG Sandra

1

versuchs mal mir Essigreiniger

damit krieg ich immer mein Fett weg ;-)

2

Hallo

Danke für deine Antwort. Aber das mit dem Essig hab ich probiert und nützte nix, leider. Hab es aber nun grade mit Zitronensaft sauber bekommen.

LG Sandra

3

Es gibt spezielle Fettentferner in der Sprühflasche, die wirklich gut sind. Aufsprühen und einwirken lassen. Dann ordentlich abwischen. Aber Vorsicht: Du solltest alte Handtücher oder Zeitungspapier auf den Herd legen. Da tropft eine Menge Schmier ab.

4

Hallo Sandra,
bekomme meine Dunstabzughabe bzw. den Einsatz in der Spülmaschine bitzbland sauber.

LG moppel