Wie Haare vom Sofa bekommen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Habe eine Rundeckcouch aus Stoff, leider total eingesaut mit Katzenhaaren weil ich zu schusselig war gleich nen Überwurf rüber zu legen. J

Habs schon mit feuchtem Lappen und Staubsauger versucht (der hat leider keine Polsterdüse, deshalb geht´s erst recht nicht). #heul

Hat jemand noch Ideen wie ich die Haare weg bekomme? Hab schon überlegt mir ne Megapackung Billig- Fusselroller zu besorgen, aber dabei wird man wohl arm weil das Sofa so riesig ist #augen

#danke

1

Hallo,

hab auch nen Schmusekater der immer auf`m Sofa liegt. Ich mach die Haare mit nem feuchten Küchentuch weg. Das geht ganz gut bei meinem Sofa. Mit nem feuchten Lappen krieg ich das allerdings auch nicht weg. Versuchs mal.

VG Doreen

2

Hallo,

Problem haben wir auch. Wir reinigen es mit doppelseitigen Klebeband. Wir bekommen es umsonst durch meinen Bruder, darum geht esgut.

LG

3

Hallo!

Vielleicht versuchst du es mal mit einem abwaschbaren Fusselroller? Der nimmt einiges an Haaren auf. Wenn er voll ist, einfach unter fließendem Wasser abspülen und fröhlich weiterrollen.

Ich hab meinen für 1 oder 2 € bei Tedi gekauft.


LG
Edea und winterfellverlierende Flusen#katze :-p

4

hallo,
das problem kenne ich.. vorallem an meinen klamotten :-(
wir haben so ein fusselroller den man abwaschen kann, total klasse.. wir hatten immer diese einmal dinger, aber die waren nach einmal richtig sauber machen leer..
denn neuen habe ich mal bei rewe für ca. 5€ gekauft und der hat bestimmt 2 jahre gehalten.. ist von coronet (heisst glaube ich so) naja, steht jedenfalls da wo sie auch besen etc. haben..
ich kann es nur empfehlen, ich benutze ihn sogar schon zum staubwischen auf den stühlen etc. #schein

lg
kathi

5

Hi,

ich habe die gleichen Probleme - meine Mikrofasercouch sieht auch mehr nach Kater aus als nach Couch und auch unser Hund liebt diese Couch.

Ich habe alles probiert: Dampfreiniger, Waschsauger, doppelseitiges Klebeband, Fusselroller, stundenlanges Staubsagen - nichts war wirklich effektiv.

Habe mir dann bei ebay einen Tierhaarentferner gekauft.
SUPER! Sieht aus wie ein Fensterabzieher. Also ein Griff mit einer ziemlich harten Gummilippe dran. Damit geht man übers Sofa und zieht die Haare aus dem Stoff zusammen auf einen "Berg", den man bequem wegsaugen kann. Mein Sofa sieht aus wie neu. Habe damit auch unsere Autos (2 Hunde lassen da auch reichlich Haare) und einen Teppich wieder super hinbekommen. Das Teil gibt es auch als Aufsatz für den Staubsauger- werde ich mir als nächstes holen. Ich kann ihn echt nur empfehlen.
Alles andere ist nur anstrengend und bringt nichts!

Nach der Reinigung kann man den einfach unter fliessendem Wasser reinigen.

Hier mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/TIERHAARENTFERNER-PATENTIERTE-WELTNEUHEIT_W0QQitemZ330117638339QQihZ014QQcategoryZ46305QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Liebe Grüße

queenofrain

6

Hallo queenofrain,

und Du hast eine Mikrofasercouch? Habe ich auch, und bei 2 Katzen u. 1 Hund bin ich echt am verzweifeln.

In der Auktion steht, "Eine spezielle Gummimischung macht es möglich alle Haare aus allen Textilien herauszuziehen.(bei Microfaser bedingt)" - aber bei Dir funktioniert es? Hast Du solche flockstoffartigen Microfaser?

Danke!!!
Martina

7

hallo martina,

ich habe eine terrakotta-farbene Couch (3er, 2er, Sessel) von Quelle. Stoff ist aus Mikrofaser und fühlt sich "fleeceartig" an. So würde ich es beschreiben. Auf jeden Fall sieht man an diesen Möbeln alles und jedes bisschen Haare bleibt hängen. Extrem eklig sind die Haare vom Kater und unserem Ridgeback, die haken sich richtig in den Stoff aber mit dem Teil funktioniert es echt super. Ich hätte es echt nicht geglaubt aber ich bin total zufrieden mit dem Teil. (war schon drauf und dran, die Polster neu beziehen zu lassen).
Die anderen Flecken bekämpfe ich dann mit Teppich- oder Polsterschaum und sauge die Polster dann ab. Bedingt heisst für mich, dass da noch mal ein paar Haare hängenbleiben aber die gehen dann auch mit dem Sauger raus.

Probier es doch - zur Not hast Du 30 Tage Rückgaberecht!
(war auch ein Grund für mich, das mal zu testen, bin da sonst eher skeptisch).

Liebe Grüße

Alexandra #bla

weitere Kommentare laden