Styropor an der Decke - wie kriegen wir es runter?

Hallo!
Wir wollen an die alte Wohnung meines Mannes anbauen und müssen jetzt vorab die bereits vorhandenen Räume komplett ausräumen. Also es muss wirklich alles raus, weil wir die vorhandenen Räume auch gleich umbauen werden. Jetzt sind in der Küche und im Bad an den Decken so Styropor-Platten angeklebt. Leider war da jemand ganz fleißig und hat die Platten auf der gesamten Fläche geklebt. Da kriegt man immer nur so ein paar kleine Stücke abgebrochen. Hat jemand einen Tipp, wie wir die Platten doch etwas großflächiger runter kriegen?
Danke für Tipps und Tricks...
LG
Claudine

1

Hallo Claudine,

selbst angeklebtes wieder entfernen, macht mehr Spaß!

" Platten doch etwas großflächiger runter kriegen? "

Das geht am besten mit einem Flammgerät. Atemschutzmaske dabei tragen.

Viel Spaß!
Nobility

2

Und am besten vor Arbeitsbeginn die Feuerwehr rufen.
Da gibts viel zu tun für die Jungs.

3

Hi!

"selbst angeklebtes wieder entfernen, macht mehr Spaß!"

Ja? Also ich hab auch kein Bock die selbst angeklebten Tapeten wieder von der Wand zu kratzen (muss ich aber trotzdem machen)! Aber das ist nicht so schwierig wie dieses blöde Styropor!!!

Dein Tipp mit dem Flammgerät - ich weiß nicht! Da kann ich auch gleich nen Brand legen...#schwitz
LG
Claudine

weiteren Kommentar laden