Wie werde ich Spinnmilben los?

Hallo,

meine Hortensie auf der Terrasse hat jedes Jahr Spinnmilben.

Ich habe ein Spray dagegen geholt, aber die Sprays sind meiner Erfahrung nach nicht sehr effektiv, weil die meisten der Viecher an den Blattunterseiten sitzen und man da beim Sprühen gar nicht richtig rankommt.

Im Baumarkt habe ich nach einem Mittel gefragt, was man in die Erde gibt und dann von der Pflanze aufgenommen wird, aber angeblich gibt es da nichts, was gegen Spinnmilben hilft.

Hat jemand einen Tip?

VG
Susi

1

Hallo,

es gibt solche Stäbchen, die man in die Erde steckt (im Gartenfachmarkt oder in der Drogerie). Wir haben allerdings gute Erfahrung mit Spray gemacht (das im verschlossenen Schrank im Gartenfachmarkt - weil GIFT !!!)

Gruß

Anne#herzlich

2

Hallo, vielleicht ist das etwas für Dich?

http://www.duenger-shop.de/wbs30/wbc.php?sid=31484797045&tpl=produktdetail.html&pid=684&rid=11&recno=7

Gruß

Heike

3

Hallo,

ja, das ist das, was ich suche. Die herkömmlichen Pflanzenschutzstäbchen, die mir im Baumarkt gezeigt wurden, wirkten aus irgendwelchen Gründen nur gegen Blattläuse, Schildläuse, u.ä, aber nicht gegen Spinnmilben.

#danke
VG Susi

4

Bei Zimmerpflanzen hilft auch abwaschen mit normalem Spülmittel ("Fitwasser"). Aber bei einer eingegrabenen Hortensie wird das schwierig ...#gruebel

Gruß

Heike