Eure Kosten für Gartenbewässerung?

Hallo
mich würde mal interessieren was ihr für Kosten für eure Gartenbewässerung habt.
Also praktisch eure Grundstücksfläche und eure monatlichen Kosten.
Unsere Gemeinde verlangt 2,34 Euro Wasser+Abwasser.
Wir sind jetzt in ein Haus gezogen mit einer Grundstücksfläche von 756qm haben auch 4 Regentonnen.
Mich interessierts einfach nur das ich weiß wie hoch ich unseren monatlichen Abschlag ansetzten soll dass wir nicht so arg nachzahlen müssen.


Ach und wie oft bewässert ihr euren Rasen?

Hoffe auf viele Antworten! LG Julia

1

Unsern Rasen bewässern wir im Moment alle 2 Tage ca. 1/2 Stunde.

Wir haben einen Brunnen und zahlen nur den Strom für die Pumpe.

2

Hallo!
Wir wässern im Garten nur in längeren Zeiten ohne Regen. Den Rasen wässern wir nie. Das ist auch überflüssig und eine große Wasserverschwendung, denn sobald es regnet wird er sofort wieder grün.
Ich habe mir noch nie ausgerechnet, wieviel die Gartenbewässerung kostet.
LG Petra

3

Wir haben im Jahr 2005 für die Bewasserung des Gemüsegartens 3 Kubikmeter verbraucht , und im Jahr 2006 waren es 7 Kubikmeter.

4

Hallo Julia !

wieso beantragst du nicht einfach Gartenwasser bei den Stadtwerken , da zahlst du zwischen 1,75 - 1,85 € , eben kein Abwasser !
oder du bohrst oder läßt einen Brunnen bohren !

wir wässern unseren Rasen frühmorgens ( gegen 6.30 Uhr )
im Sommer jeden 2. Morgen
bei diesen Temperaturen auch !

morgens soll der Rasen das Wasser ambesten aufnehmen
es verdunstet weniger !

Gruss
Beate