Ganzer Rasen voller Ameisen!!! Was hilft? Tip? BITTE !!!

Hallihallo,

boh, ich werde noch wahnsinnig.... letztes Jahr schon war unser Rasen übersät von Ameisen, überall kleine Sandhügel usw. ....
Jetzt haben wir den Rasen vor einiger Zeit vertikutiert - mit einem elektrischen Mörderteil, der halbe Rasen war weg #schock Dann neuen Grassamen und gut Dünger drauf und jeden Abend massenhaft Wasser! Logi, bei diesem Wetter sprengen wir natürlich nach wie vor jeden Abend.

Naja, auf jeden Fall wächst der Rasen jetzt langsam!!! wieder ein wenig, an einigen Stellen ist allerdings noch immer der pure Sand #kratz
Was aber schon wieder fast überall ist sind AMEISEN!!! Man sagte uns vorher, wenn der Rasen "richtig" vertikutiert werden würde würden die Biester weg sein.... Das war wohl nichts!
#bla#bla#bla Lange Rede.... Was können wir machen, ausser Gift???? War schon schwer unsere kleine vom Rasen fernzuhalten bis der Dünger einigermassen aufgelöst war. Sie ist 19 Monate und liebt es draussen zu spielen, also wäre Gift nicht so der Hit. Aber was hilft sonst????

Lieben Dank für einige Tips!
Viele Grüsse
Claudia

1

Backpulver soll helfen, Essig hab ich schon gelesen. Ameisengift ist natürlich schlecht wenn eure Tochter da rumdüst.

Ela

2

kochendeswasser in die nester oder löcher wo sie rauskommen füllen und backpulver streuen

3

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Wir haben auch vor kurzem vertikutiert und trotzdem......

Nach Essigwasser, Backpulver und Hefe habe ich jetzt Ameisengift gestreut. Unser "Großer" weiß, das er da nicht ran darf und hält sich da zum Glück auch dran.
Unsere Lütte mit elf Monaten muß ich natürlich vom Rasen fernhalten.

So, ich habe erstmal Gift von meiner Schwiegermutter genommen, da ich noch keins hatte. Erst war ganz schnell Ruhe und dann???? Nach einem Tag das glecihe nur immer zwei cm weiter weg von der alten Straße.
Dachte, das Gift wäre alt oder so. Also, Neues her. Aber wieder nichts. Das ganze Drama mit einer zickigen Tochter und der Mist hilft nicht.

Wenn Du also DIE Lösung hast, gib mir bitte auch Bescheid.

LG
lino2002

4

schau mal hier, da hat mir einer einen Tipp gegeben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&tid=869756

Viel Glück

5

http://www.stadt-zuerich.ch/internet/ugz/home/fachbereiche/schaedlingsbekaempfung/ameisen.popupplus.ParagraphContainerList.ParagraphContainer0.ParagraphList.0009.Image.gif
#cool#freu#cool
Grinsende Grüsse
Schnuppi