Ameisen, Ameisen, nun weiß ich keinen Rat mehr.

Hallo,

die ersten warmen Tage im neuen Haus und schon die erste Plage: AMEISEN!!!!

In den Räumen habe ich an Stellen, wo die Kids nicht dran kommen und Ameisen auftauchten, Dosen aufgestellt.

Um den ganzen Sandkasten rum sind riesige Ameisenstraßen. Ich habe nun schweren Herzens, da nichts mehr geholfen hat, Ameisengift gestreut. Die Kids durften nun nicht zum Sandkasten. Als ich heute abend gucken war, dachte ich, ich spinne. Die Ameisen sind nicht weg, sondern haben sich genau neben dem Gift eine neue Straße gebaut und auch einen neuen Eingang, da ich ja in den alten Gift gestreut habe. Unglaublich!!

Was kann ich jetzt noch tun außer Essigwasser, Hefe und Backpulver? Das hift irgendwie nur Zeitweise!

Vielen Dank
LG
lino2002

1

Bei uns haben immer Zitronen gehlofen.....in Scheiben schneiden und ihren Weg entlang auslegen....das hassen sie...Backpulver und Co bringen nie viel...;-)

2

Also....

Es gibt ein Ameisengift, welches man in Wasser auflöst.
Damit dürfte es keine Probleme geben wenn Du es am Abend mit der Gießkanne verteilst.
Dann gibt es noch ein Ameisenspray von Neudorf, das kannst Du gezielt in die Ausgänge sprühen.

Diese beiden Prozeduren werde ich auch heute vornehmen müssen weil diese Plage bei uns überhand nimmt.
Im letzten Jahr war ich erfolgreich damit.
Und ich gebe Dir recht wenn Du sagst es ist teuer. Ja das ist es wirklich. Für die Ameisenbekämpfung im letzten Jahr habe ich rund 80 Euro ausgegeben.:-(

Aber Backpulver, Essig und auch diese Dosen kann man getrost in die Tonne hauen. Bei meinen Ameisen wirken sie jedenfalls nicht und dieses Jahr haben wir viele rote meisenvölker dazwischen.#schock

3

Ich hab sie zwar nicht ganz so streng, aber jedes Frühjahr kommen welche in meine Küche. Nur den Weg dahin finde ich nie. Aber es hält sich im Rahmen. Nur eklig isses schon wenn ständig welche über die Anrichte laufen. Das heißt ständig essbares wegstellen. Aber nach ner Weile sind se jeweils verschwunden. Hm, seltsam halt. In ner Alten Bude hatte ich mal ein Nest von fliegenden Ameisen. Da waren ständig richtig dicke schwarze Flecke am Fester und auf dem Boden wo sie sich zusammen gerottet haben.
Auf jeden Fall alles Gute fürs Ausbomben der Mistviecher.
Knall Ihnen die Hütte zu bis denen der Gar aus geht, lach.

Ela