HILFE!! 2 Millionen Maden im Mülleimer

Hallo,

ich war gerade draussen um etwas in den Müll zu werfen, ich mach die Tonne auf, mich trifft fast der Schlag, überall wimmelt es von diesen ekelhaften Maden in allen Größen. Jetzt muss ich wohl den ganzen Müll von Hand raus tun und die Tonne ausspülen, dann den "Madenmüll" in einen großen Müllsack und fest verschnüren damit (hoffentlich) keine mehr raus kommt.
Letztes Jahr hatten wir dies auch schon, was kann man denn dagegen tun damit die ekelhaften Viecher nich dauernd kommen, da bei uns nur alle 2 Wochen geleert wird. Ich weiss das sie durch die Essensreste angelockt werden, aber wo soll man die denn bitte hineinwerfen wenn nicht in den Müll. In die Biotonne? Dann passiert das gleiche. Hat vielleicht jemand Tipps wie man das vermeiden kann??

Vielen Dank schon mal im vorraus
rotezypresse

1

Hallo,

das kommt im Sommer häufig vor.

Wenn es nicht die Biotonne ist, kannst Du das Problem in Zukunft relativ leicht umgehen, indem Du die Plastikmüllbeutel fest verschließt, wenn Du sie in die Tonne tust,

Problematischer ist es bei Biotonnen. Da hilft es aber auch schon, den Müll in Zeitungspapier oder Biomüllbeuteln unterzubringen, damit nicht alles offen in der Tonne rumfliegt.

Die verseuchte Tonne würde ich jetzt mal offen stehen lassen, Licht mögen die Viecher gar nicht - und die Vögel freuen sich über den Festschmaus.

Wenn offenstehen lassen nicht möglich ist, würde ich es mal mit Insektenspray versuchen. Ich meine mich zu erinnern, daß meine Mutter in einem Raiffeisenmarkt auch mal so ein Zeug gekauft hatte, was man in die Tonne reingetan hat, um die Biester zu vernichten.

VG
Susi

VG
Susi

3

"Wenn es nicht die Biotonne ist, kannst Du das Problem in Zukunft relativ leicht umgehen, indem Du die Plastikmüllbeutel fest verschließt, wenn Du sie in die Tonne tust, "

Nicht unbedingt, wenn der Müll in der Küche kurz offen rumsteht (Fleischreste), dann dann sind die Eier schon abgelegt und die Maden entwickeln sich in der Tonne.
Da hilft die dickste Plastiktüte nichts.
Im Sommer sollte jeder Essensmüll sofort in Zeitungspapier eingewickelt und entsorgt werden.

4

Öhm, ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß kein Mensch den Müll in der Küche offen stehen hat.

Bei uns kommt alles gleich in den Eimer, und dann verschlossen in die Tonne, und fertig.

Bisher hatten wir keine Probleme.

2

Gieß kochendes Wasser über die Maden.

5

Hallo,

Dein ganzer Aufwand, der auch noch eklig ist, ist vollkommen überflüssig!!! Kauf einfach den richtigen Gift extra für Maden! Ich habe einen in Pulverform bekommen, den streusst Du schön in den Müllcontainer, und das war's. Den Gift bekommt man in Läden für den landwirtschaftlichen Bedarf. Und nie wieder gekochte Essensreste ohne etwas reinschmeissen, sonst kannst Du es wiederholen :-).

By,
Penelope

6

2 Millionen maden...? hast du dich auch nicht verzählt?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=46&id=857519

8

Das waren aber nicht unsere :-p

7

IIIIHHHH hatte dasselbe letzte Woche!!!

Mir krabbelts immer noch....

Tonne ist leer, ausgespült.
Hab leider keinen Tip.

Das einzig Positive: Wir hatten Dienstag immer noch Platz in der Tonne ;O)

PS: Mein Mann hatte die Asche vom Grill drüber gekippt, daß hatte das Thema für 2 Tage erst mal in Schach gehalten.

9

Hallo!
Lass einfach im Sommer die Tonne einen Spalt auf (Stock dazwischen klemmen) dann kommen nicht so schnell wieder welche. Die die drin sind tja was solls...
Lg Steffi