Vermieter möchte das Fussballspielen verbieten! Darf er das?

Guten Tag an alle!

Bei uns im Haus (8 Parteien, gehobene Ausstattung) wohnen vier Jungs zwischen 6 und 12 Jahren die täglich bei so einem Wetter im Gemeinschafts Garten Fussball spielen.
Nun haben sich 2 Parteien (haben auch Kinder) aus dem Nebenhaus bei unserem Vermieter beschwert, dass sie sich durch den Lärm und das Fussball spielen belästigt fühlen.

Nun hat unser Vermieter gesagt das er das Fussball spielen nicht mehr duldet und falls noch mal eine Beschwerde eingehen sollte, er das strikt verbieten würde und sollte sich jemand dem Verbot wiedersetzen, er gekündigt wird.

Wir sind am 01.03.07 dort eingezogen und bei der Wohnungsbesichtigung hatte er uns selber gesagt, dass die Kinder unten auf der Wiese spielen dürften und er es toll fände das viele Kinder im Haus wohnen würden, somit haben wir die Wohnung auch genommen.

Kann er das verbieten und falls wir uns wiedersetzen, rauswerfen?

Danke

LG Kerstin

1

Hallo Kerstin,

NEIN, das kann er Nicht!!

Dein vorletzter Absatz ist typisch. Das kommt mir vor wie das Gerede von " ja,ich bin auch für eine bessere Umwelt " Klar, solange sie ihm bequemlich ist und ihn nichts kostet. Solches Phrasengeschwätz kennt man schon zur Genüge.

Gott sei Dank sind Richter für unsere Kinder verständnisvoller als manche Vermieter.

Hab hier nen Link für dich:

http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm

LG
Nobility

2

Du bist ja ein Goldstück.

vielen lieben Dank

LG Kerstin

3

Hallo Lothar!

Wir wohnen auch in einem Wohnblock, wo ringsherum Rasen ist.

Den Kindern ist es strikt untersagt auf dem Rasen Fußball zu spielen! Überall stehen Verbotsschilder!
Ausnahme: Kinder unter 6 J.!

Vermieter ist eine Wohnungsgesellschaft.

Wir haben schon etliche Briefe bekommen, worin steht, dass das Fußball spielen auf den Rasenflächen verboten sei und die Kids auf den Wegen auch nicht mit Rollern oder Fahrrädern fahren dürfen...!

Gruß
M.



weitere Kommentare laden