was für eine Hausmülltonne für 3-Pers.-haushalt mit Baby ???

Da wir jetzt endlich Hauseigentümer sind, müssen wir uns nun auch um die Mülltonnen selber kümmern.

meine Frage - wer weiß, wie groß eine Mülltonne für den normalen Hausmüll eines 3-Personen-Haushalts (mit Baby) sein sollte ?

Es wird aller 14 Tage geleert.

Danke

Ines

1

120l

2

Super - dankeschön für die schnelle Antwort.

Ines

3

Hallo Ines,

bei uns kann man die Größe der Tonne selbst wählen.
Die Grundgebühr für die kleine und die große Tonne ist gleich. Der Müll wird dann nach Gewicht bezahlt. Also ist es bei uns vom Preis her völlig egal ob du eine große oder kleine Tonne hast.

LG Ina

4

Hm - aber wenn man nur eine Kleine nimmt und die vielleicht dann nicht ausreicht - von wegen der Windeln ??

Ich werde mal noch bei der Müllabfuhr nachfragen, beim Abfallamt konnten die mir nämlich nicht so richtig weiterhelfen, dabei dachte ich, das es evtl. Tabellen gibt, woran man sich etwas orientieren kann.

Ines

5

Frag mal in der Gemeinde nach. Es gibt fast überall solche Tabelle, wo drin steht welche Tonne man braucht ... (bei uns wird sie sogar jedes jahr zugeschickt)

LG

weiteren Kommentar laden
6

Richtwert: 15 - 20 Liter Müll pro Person und Woche.

7

Danke - damit würden die 120 Liter ja genau passen.

Ines

8

Wir sind ein 4 Personen-Haushalt mit 2 Wickelkindern. Mit unserer 80 Liter Tonne bei 14tägiger Leerung kommen wir teilweise gerade so hin. Mit 1 Wickelkind weniger wäre es vermutlich nicht ganz so problematisch. Aber das werden wir wohl in absehbarer Zeit hoffentlich auch herausfinden.

Wir wollen auf jeden Fall bei der 80 Liter Tonne bleiben.

10

Mit Windelkind: auf alle Fälle 120 L.

Wir hatten auch eine 120l Tonne, die ersten zwei Monate, dann ab März meinte mein Männe ne 80L würde reichen #kratz

Glücklicherweise war Yannick mit Tag der Mülltonnentauschung trocken#huepf (freiwillig)

Die 80L ist jetzt immer bis zum Anschlag voll (bei 14tag. Leerung)
und das bei Trennung noch von Gelb und Bio

Gruss
Caro

15

Hallo,

wir sind ein 6-Personen-Haushalt mit einem Wickelkind und haben eine 80 l Tonne. Leerung: alle 14 Tage !!

Die Tonne ist dann zwar rappelvoll, aber du siehst es ist machbar. 1mal die Woche fahr ich zum Wertstoffhof, da wir den meisten Müll trennen.

Grüßle :-)

16

Da zieh ich meinen HUT!!!!!!

11

80l, reicht bei uns völlig aus. Auch noch wo Max den ganzen Tag ne Pampi an hatte! Ich denke, es kommt auch darauf an, ob ihr alles in die Tonne gibt, oder so wie bei uns, nen gelben Sack und ne Papiertonne habt??

LG Bea

12

Hallo Ines,

frag doch mal bei der Gemeinde nach Windelsäcken, da gibt es oft ein gewisses Kontingent kostenlos. Und dann sollte auch eine kleinere Tonne genügen.

Ich weiß nicht, ob man einfach so auf ein kleineres Maß wechseln kann, wenn dein Baby aus dem Windelalter raus ist. Daher frag einfach mal nach diesen Windelsäcken und wenn die aufgebraucht sind und die kleine Tonne nicht genügt, kannst du für diese Zeit auch noch einzelne Restmüllsäcke nachkaufen (kosten pro Sack je nach Stadt/Gemeinde zwischen 3 Euro und 4,50, Inhalt variiert auch von Stadt zu Stadt)

LG
Michaela

13

Hi!

Wir sind 4 Personen(zwei kids 4 und 3) + Hund...wir haben 80liter, was locker reicht, wenn man den gelben Punkt raussortiert! 60 würden uns auch reichen...aber bei uns wird wöchentlich geleert...

lg

melanie

14

Hallo,

wir sind ein 6-Personen mit einem Wickelkind. Unsere Tonne wird auch alle 14 Tage geleert und wir haben immer noch unsere

80 l Tonne #huepf

Durch die Windeln wird sie zwar rappelvoll, mal vergessen rauszustellen wäre echt tödlich.

Aber wir trennen unsern Müll, ich fahr einmal pro Woche zum Wertstoffhof.

Also normalerweise reicht euch eine 80 l Tonne locker.

Grüßle :-)