streit mit vermieter

hallo muss mich mal ausheulen

meine vermieter sind meine schwester u ihr mann. recht schwierige zeitgenossen wie viele leute meinen. seit wir hier wohnen ist schimmel in der wohnung, wir haben zeugen dass das schon vor unserem einzug so ist. uns wurde aber immer vorgeworfen, wir würden falsch lüften u bis heute haben sich die beiden das nicht mal angesehen. im laufe der zeit kamen immer mehr schimmelstellen dazu. ich habe eh allergien die wurden und werden nun immer schlimmer dazu kommt ja unser zwerg. ich mach mir halt sorgen. beim saubermachen heut früh entdeckte ich wieder neuen schimmel auf dem gummi vom fenster in der küche. somit rief ich-nachdem ich wochenlang aus angst vor streit darauf verzichtet hatte-meine schwester an und sagte, das ich mit dem schimmel nicht mehr klar komme u den nicht in den griff kriege. ob sie ne idee hat. immer wenn man was von den beiden will werden die sofort agressiv u so sie auch. sie könnte nix tun u außerdem hätten wir ja schon immer und immer noch falsch gelüftet. das einzige was sie uns anbieten wäre alles rauszukloppem (Aber wir wissen ja nicht ob ihr das jetzt braucht...) und das wir ein außerordentliches kündigungsrecht kriegen u morgen ausziehen könnten. ha ha haaa. eben war er hier u hat wieder dumm rumgelabert. ich könnt kotzen. danke fürs zuhören und sorry für das viele#bla

kathrin und zwergi (27+6)

1

Hallo ,
wir haben das gleiche Problem ...wohnten 8 monate in der wohnung und sogar unsere Möbel fingen an zu schimmeln. Der Vermieter hat den Schimmel an den Außenwänden mit Essig behandelt #kratz
Und wir wohnen bin unsere neue Wohnung im Juni fertig ist bei meinen und seinen eltern.
Wir muten uns nicht mehr zu da zu wohnen. Als ich erfuhr das ich schwanger bin haben wir alles in kartons gepackt und bei meinen Eltern untergestellt. Einige Möbel können wir nun wegschmeissen sowie unsere Madratzen Couch usw... Das war echt nen kurzer teurer Umzug. Unsere Vormieter hätten wohl angeblich auch wie wir falsch gelüftet ...die hatten auch schon schimmel gehabt .
Es ist der Horror zur Zeit aber besser wir sind da weg und unsere Eltern haben uns lieb aufgenommen , als wenn der kleine wurm im Bauch krank wird. Ich hatte Atembeschwerden als wir noch da wohnten . Jetzt seid Februar sind wir da raus und uns gehts definitiv besser. Ich würde da abhauen bis ihr ne neue Wohnung habt. Auch wenns schwer wird.

LG Sly 24SSW mit Baby-Boy

2

du hast aber eine grantige schwester#augen

ich an deiner stelle würde ernsthaft überlegen,auszuziehen!!

wenn sie sich jetzt schon über dein angeblich falsches lüften so dermassen aufregt, was ist dann erst wenn dein kleines da ist?

du "darfst" sie ja nicht einmal auf den schimmel ansprechen, wo gibt es den sowas?

ich hatte auch in meiner damaligen wohnung schimmel , genau in dem moment wo meine tochter auf die welt kam. die kleine musste bei uns im schlafzimmer schlafen,so schlimm war es.

ne im ernst , ich wenn du wär dann würd ich mir was anderes suchen.

sie ist deine schwester und behandelt nicht ganz schön mies.

ich wünsch dir alles gute.

lg danny+babyschlumpf 7+7

3

Deine Schwester hat als Vermieterin dir gegenüber Pflichten!
Schimmel ist gesundgheitsgefährdend und keine Lapalie!
Setz ihr ein ultimatum! Entweder sie lässt den Schimmel professionell entfernen oder ihr zieht aus.

Man kann doch als Schwangere nicht in so einer Bude wohnen bleiben.

11

Auszug hat sie doch schon längst angeboten, die SChwester...

"und das wir ein außerordentliches kündigungsrecht kriegen u morgen ausziehen könnten"

Klingt eher so, als wäre die Schwester froh, wenn die andere Schwester so schnell wie möglich auszieht.

4

Hallo,

ich glaub, ich platz gleich. So was nennt sich dann Familie...

Schimmel ist super gefährlich. Was man da alles von kriegen kann... Die müssen doch verständnis aufbringen, das ihr den Schimmel, bevor das Würmchen kommt, noch in den Griff bekommen wollt.

Und dann auch noch zu sagen, ihr bekommt ein außerordentliches Kündigungsrecht und könnt morgen schon ausziehen :-[

Das ist doch nicht normal. Ich würd denen mal gehörig die Meinung geigen... Wenn sich das nicht gibt, dann solltet ihr euch wirklich ne neue Wohnung suchen, du willst doch nicht das Leben deines Kindes gefährden!

Kannst du da nicht mal mit deinen Eltern sprechen, ob die da nicht mal ein Machtwort sprechen können? Ich weiß, wir sind alle schon alt genug, aber manchmal wirkt das echt wunder, wenn auch andere Leute das so sehen wie ihr.

Ich wünsch dir alles alles Gute und hoffe, du bekommt das mit deiner Schwester wieder in den Griff.

Liebe Grüße

Susanne (34 SSW #huepf) mit #sonne Laura (2003) und #stern Julian (32 SSW/2005) im #herzlich

5

hi

vielen lieben dank für eure antworten, das baut mich schon auf. tja was die eltern angeht, sie haben sich sowohl mit meinem vater verkracht (auch weil sie immer so komisch reagieren) u meine mutter wohnt mit partner genau nebenan u das ist wohl auch net immer sooo gut. also ne richtige sch....situation....mein mann meint, jetzt würden wir die letzten zwei monate auch noch durchhalten...weil wir ja nebenbei ein haus bauen. mich nervt das alles total u ich hab angst um den zwerg. nach aussage der fa ist zum glück alles io, aber dennoch. dieser ewige stress weil ich mich über die soo aufregen.....lg
ps mein schwager war eben hier und meinte wenn ich will hackt er die wohnung auf--aber in was für nem ton.....ich könnt platzen vor wut!
kathrin und zwergi

6

hallo nochmal

na wenn ihr eh nebenbei ein häuschen baut, dann ist es doch gut.

gut zwei monat noch deren gezanke... das schaffst du doch oder?

auf das geschwäz deiner schwester würd ich mich gar nicht mehr einlassen.

ich würd eher die nebenkosten wegfallen lassen, bis sie sich dazu erheben können etwas gegen den schimmel zu unternehmen:-p

ich persöhnlich würd krieg anfangen. die kjönnten sich ihre kündigung sonstwo hinstecken(sorry)
aber das ist erpressung!!!!

der würd ich den marsch blasen.

lg danny

7

was ist denn da erpressung?

so wie ich das gelesen habe, hat die schwester ihr angeboten, "alles rauszukloppen", worunter ich eine gründliche sanierung verstehe, oder eben ein sonderkündigungsrecht eingeräumt.
ich frage mich, was sie sonst noch tun soll. ob der ton jetzt angemessen war oder nicht, ist hier erstens nicht zu beurteilen und auch nicht relevant.

gruß,

andrea

8

Hallo,

ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Problem jetzt nciht so ganz.
Deine Schwester hat Dir, wenn auch unwillig und evtl. unwirsch, angeboten, entweder den Schimmel gründlich zu entfernen (so verstehe ich Deinen Ausdruck "alles rauskloppen") oder Euch alternativ ein außerordentliches Kündigungsrecht eingeräumt. Was soll sie denn sonst tun, was schwebt Dir denn als Lösung vor?

Gruß,

Andrea

9

naja erstens ist es ja der ton der bekanntlich die musik macht u das sie uns jetzt so ein angebot macht darauf warten wir seit zwei jahren...ist wahrschienlich eh nicht ernst gemeint dazu kennen wir sie zu gut. alles "rauskloppen" damit meint er die gesamten wände wegzuhauen (denn der schimmel ist in jedem raum) wenn man nun bedenkt das wir nur noch zwei monate hier sind u ich ab morgen im achten monat bin kann man das denk ich durchaus verstehen. und was das kündigungsrecht angeht: erstmal ne alternative haben wo man hinkann.....gruß

10

Ja okay, das ist alles halbwegs nachvollziehbar aber was soll sie denn jetzt noch machen? In der Vergangenheit ist es eben blöd gelaufen bzw. Ihr hättet das vielleicht auch nachdrücklicher schriftlich mit Anwalt regeln sollen. Jetzt hat sie aber doch keine anderen Möglichkeiten...

Gruß,

Andrea

weiteren Kommentar laden
13

"seit wir hier wohnen ist schimmel in der wohnung, wir haben zeugen dass das schon vor unserem einzug so ist."

komm, sei mal ehrlich, was war denn nun so toll an der wohnung, daß ihr dennoch in diese "schimmelbude" eingezogen seid? #kratz
na.. sind sie euch evtl. mit der miete entgegengekommen oder hattet ihr hoffnungen auf andere annehmlichkeiten???