Welches Putzmittel für was?

Hallo
bräuchte mal paar Tipps, wie ihr alles daheim reinigt und auf jeden Fall was wo ich nicht jeden Tag putzen muss(Bad....)Dreh echt noch durch mit den Wasserflecken.Kann jeden Früh nach dem mein Mann im Bad war putzen. Oder taugen nur die wirklich teuren Sachen wie die von RTL-Shop,QVC...was???

Was nehmt ihr für (Putz-Hausmittel,Putzgerät, Lappen,Tuch...????)
-Fenster?
-Bad(Klo,Acrylwanne, Duschabtrennung,Waschebecken)
-Laminat
-Ceranfeld
-weiße Kunststofffenster
-Fließen

??????????????????????????????????????????????????????????

1

GLG Julia die auf viele hilfreiche Tipps wartet#freu

2

na dann mach ich mal mit:

-Fenster? wasser, lappen, n schuß glasreiniger und ein fensterleder zum trocknen

-Bad(Klo,Acrylwanne, Duschabtrennung,Waschebecken) lappen, badreiniger zum sprühen oder einfach nur wasser mit nem schuß essig

-Laminat laminatpflegemittel und nur nebelfeucht wischen

-Ceranfeld mit nem schaber und ceran-und edelstahlpflege

-weiße Kunststofffenster wasser mit nem schuß spüli

-Fließen entweder wasser mit spüli oder eben ein schuß wischzeugs

ich nehm auch immer nur no name, reinigt genauso und ist billiger.

lg carina

3

also ich versuche im bad und in der kueche alles mit essigreiniger zu putzen.ausser das klo da nehm ich wc reiniger!

aber essig ist halt am besten und am guenstigsten fuer wasser und kalkflecken!

lg nina

5

Genauso halte ich es auch.
Gruß ANke

4

Hallo,

für Fenster, Bad, weiße Kunststofffenster und Fliesen nehme ich ausschließlich den

"Soda Allzweckreiniger Reiniger" von Frosch. Das ist eine durchsichtige Sprühflasche. Die Flüssigkeit ist blau. Dieses Soda hat eine enorme Reinigungskraft und killt Fett und Kalk. Zum Putzen nehme ich einen Putzhandschuh mit einer groben und einer feinen Seite.

Um Fenster zum Glänzen zu bringen, nutze ich nach der Grundreinigung den Viss Glasreiniger. Das ist der beste, den ich kenne. Streifenfrei wird es, wenn man statt Fensterleder Papier-Küchentücher benutzt.

Für das Ceranfeld benutze ich Ceraclen.

Fürs Parkett nutze ich die Produkte von Loba. Das sind professionelle Reinigungs- und Pflegemittel, die man im Internet bestellen kann. Loba führt auch spezielle Laminatpflege (www.loba.de). Ganz praktisch für Laminat und Parkett (wo die Moppen so schnell sichtbar sind): zwischendurch mal trocken mit dem Mopp drübergehe. Der erfasst auch prima die Wollmäuse und Fusseln unter den Schränken. All dies bleibt dran hängen. Gib mal unter Ebay Staubmagnet und Wischmob bei der Suche ein.

Das war's mal im Groben.

LG, MLF

6

Fenster: zwei Lappen + Essigessenz, für die Rahmen: Kunsstoffreiniger
Toilette: Flüssigreiniger f. Toiletten (Aldi), Tabbs und Sagrotan
Badewanne, Waschbecken, Duschabtrennung: Putzstein
Böden (Laminat, PVC, Fliesen): Allzweckreiniger von Aldi
Arbeitsfläche, Spüle, Ceranfeld: Putzstein
Fronten der Küchenschränke, Wandfliesen, Dunstabzugshaube: Bref Fettlöser
Backofen: Sidol Backofenreiniger + Bref Fettlöser
Ab und an nehme ich auch noch Dan Klorix für z. B. Toilette, Bodenfliesen usw.