Ameisen! Überall Ameisen! Was tun???? HILFE!!!!

Hallo,

wir haben uns ein zehn Jahre altes Haus gekauft. Als wir es im letzten Sommer gekauft haben, deuteten die Vorbesitzter schon an, das sie Probleme mit Ameisen hätten. Aber so?

Wir haben das Haus im Januar übernommen und wohnen nun seit vier Wochen hier.

Erst tauchten sie im Garten auf. Überall im Steingarten, Rasen, etc.
Nachdem mein Sohn schreiend aus dem Sandkasten kam, weil überall an ihm Ameisen waren, steht dort nachts immer eine Ameisendose drin.

Jetzt sind sie leider auch im Haus. Erst immer nur eine und jetzt ganz viele. Mich schuüttelt es richtig.
In einem anderem Forum habe ich gelesen, das es an der Reinlichkeit liegen würde. Bitte?????

Bei uns ist alles neu renoviert. Wir haben zwei kleine Kinder. Das heißt, jeden Tag 1-2 mal saugen und jeden zweiten bis dritten Tag wischen.

Was kann ich gegen die kleinen Monster tun? Natürlich erstmal im Haus. Im Garten nerven sie mich so langsam aber auch.

Bitte, bitte, dringend HILFE!!!!!

LG und DANKE
lino2002

1

Hallo Lino!

Lass dich erstmal #liebdrueck

Also wir hatten da problem letzten Sommer zwar nur draußen und ab und an kam auch mal eine rein... auch wenn Ameisen eigentlich nützlich sind, find ich sie auch nicht grad angenehm!

Wenn du es erstmal mit ungiftigen Mitteln versuchen willst wg deiner Kids, versuchs mal mit Backpulver, davon werden die biester aufgebläht und "verrecken" dann! dazu vielleicht noch Ameisendosen aufstellen!

Für draußen gibts ansonsten auch das Gift, wirkte bei uns hervorragend! Und beim nächsten Regen ist es wieder weg! Hat auch einen bitteren Gerschmack, das Tiere da also auch nicht rangehen und den Kids wirds auch nicht schmecken... Kann man den ja vielleicht auch shcon beibringen, dass sie da dann nicht ran dürfen :-D

Ansonsten kannst du sie draußen auch mit kochendem Wasser abtöten, ist zwar auch nicht schön und nicht ganz so effiktiv, aber geht auch! Drinnen wäre das bei neu renovierten Raum ein bisschen unglücklich ;-)

Falls im Haus alles nix hilft und es doch zu viele werden würde ich mir so ne Ungezieferbombe holen, dann hast du vor allen _Viechern erstmal bestimmt ein Jahr ruhe!

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und ihr seid die Viecher mal los!!

lg,
Sabrina

2

Ameisen mögen überhaupt keinen Lavendel - vielleicht kannst Du getrockneten Lavendel oder Lavendelöl besorgen. Ist zumindest auch ungiftig, nachdem Du ja auch kleine Kinder hast.
Katrin

3

Du Arme! Dass kenn ich ...ich hatte vorletztes Jahr eine richtige Plage in meiner Whg. Da half leider nur der Kammerjäger, da ich die Ameisen von den Vormietern geerbt hatte...

letztes Jahr hab ichs so in Griff bekommen, in dem ich die "Jungs" beim Strasse bauen erwischt hab...
bin schon auf diesen Sommer gespannt #augen

"In einem anderem Forum habe ich gelesen, das es an der Reinlichkeit liegen würde. "
quatsch!!!!

4

Hallo!

Essigreiniger mögen die Biester auch nicht! Habt ihr Holzdecken?? Wenn ja würd ich mal drunter schaun, bei uns war ein Nest drinnen#augen
Aber die Biester kommen immer wieder #augen
Achja: alle Lebensmittel Ameisensicher verpacken!! Die gehen echt an alles was nur im geringsten süß ist!!

Lieserl

5

Wenn du weißt, wo sie ins Haus kommen, kannst Du an diese Stellen Backpulver streuen. Hat bei uns prima funktioniert.

VG krissi