Wie Bettwäsche wieder richtig weiß kriegen

Habe die Bettwäsche aus meiner Kindheit aufgehoben und jetzt für meine eigenen Kinder wieder hervorgeholt. Leider ist sie mittlerweile stark vergilbt. Wie kriege ich sie wieder weiß? Man kann sie bis 60° waschen, habe ich natürlich schon und in der Sonne hing sie auch schon.

Ich hoffe, hier hat jemand einen Tip für mich.

LG Klimt

1

Hallo

Also wenn meine Wäsche nicht mehr schön weiß ist, geb ich immer etwasBackpulver mit in die Waschmaschine. Das wirkt Wunder. Weiß aber nicht, ob das bei starker Vergilbung auch noch hilft. Kannst es ja mal ausprobieren.

LG Sandra

6

Gibtst du das Backpulver direkt in die Trommel oder zum Waschmittel hinzu? Eine ganze Packung?
Ist ein Toller Tipp! Hilft das auch wenn die weiße Wäsche einen leichten grau Stich bekommen hat?
LG Janine

11

Hallo Sandra,

#danke, ich werde es mal ausprobieren.

LG Klimt

weitere Kommentare laden
2

du bist echt 56 jahre.. ähhm.. jung?

also ich nehme mal an, daß es sich bei deiner bettwäsche um richtige schöne aus gutem leinen/baumwolle handelt.. dann kannst du sie getrost mit ordentlichem waschpulver bei 95°C und vorwäsche waschen.. du wirst staunen, wie die wieder strahlt.

8

>>>du bist echt 56 jahre.. ähhm.. jung?<<<

Wie kommst ´n darauf :-D? Ne, ich bin Ende 20.

Du meinst, ich kann sie wirklich bei 95° waschen, auch wenn 60° im Etikett steht? Ich traue mich das immer nicht, nachher läuft was ein oder so?

13

Isses denn Baumwolle? oder was?

weitere Kommentare laden
3

Ein Schluck Clorix mit zum Waschpulver .. oder evtl. über Nacht in einer Clorix-Wasser-Lösung einweichen.. Beim Waschgang Weichspüler dabei, weil das Zeug ja ziemlich streng riecht..

Viel Erfolg,

Julia

4

das belastet die Umwelt und zerstört die Faser des Stoffes!!!

5

"zerstört die Faser des Stoffes!!!"
da hätte ich allerdings auch angst um die "gute bettwäsche" aus kindertagen...
dürfte ja fast schon eine rarität sein...
und wenn die wäsche dann im schrank liegt.. immer schön aufpassen... wegen der motten.. die mögen das.

weitere Kommentare laden