Kunststoff-Fensterrahmen (weiss) wie reinigen?

Hallo,

wir reinige ich weisse Kunststoff-Fensterrahmen? Sie sind mit Fliegenkot und diversen anderen eingebrannten Schmutz bestückt...#schock Mit Wasser und Haushaltsreiniger geht da nix....
Wer hat den ultimativen tip für mich? #schwitz

#danke schon mal!

LG jenaju, die nur noch am putzen ist, bei dem #sonne Wetter

1

...würde mich auch interessieren, unsere Fenster sind anscheinend schon sehr alt und der Kunstoff ist schon ziemlich grau!
Ich hoffe da gibt es irgendein Wundermittel?
Wäre auch für Tips sehr dankbar!
LG

2

Mit dem Putzstein wird alles wieder weiß und das völlig natürlich.

LG
Curly

http://www.universalstein.com/deutsch/page01.html

3

Hallo Curly,

Ich habe schon öfter's was davon gehört...;-)
Habe jetzt auch ne Dose und nen Schwamm bestellt. Ich hoffe es klappt damit!
Vielen Dank für den Link!

LG jenaju

4

Ich habe das Problem, daß der außenliegende schwarze Dichtungsgummi beim Fensterputzen abfärbt, Kennt hier jemand eine Lösung für dieses Problem. Ich wollte die Dichtung schon erneuern, aber diese ist nicht mehr zu bekommen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
mit diesen "Fettradierern" könnte es vielleicht auch funktionieren.
Gruß sono

7

Hallo

ich hab da ein ganz super tolles Mittelchen#freu;-):-D
Alkohol-also solchen aus Apotheke zum desinfizieren auch geeignet..damit geht alles weg!mache damit sogar die Fliesen in Küche und Bad sauber wenns mal wieder nötig ist#huepf

Heisst Isopropanyl ,(so ähnlich) von Firma Hetterich(Glasflasche) orange Pappverpackung ausen drum...gibts versch. Größen..ich hab glaube 100ml kostet so um die 3 €...meine Mama hat 500ml für ca.8 €

Also vielleicht probierst du das mal aus....zuerst an ner unauffälligen Stelle testen...hab ich gemacht beim ersten Gebrauch

LG Susi