Kunstrasen für den Balkon

Hallo zusammen!

Die Fliesen auf meinem Balkon sind nicht mehr schön. Mein Vormieter hat alles vergammeln lassen.

Nun möchte ich gerne einen Kunstrasen auf meinem Balkon, der übrigens winzig klein ist, verlegen.

Unter Euch ist doch bestimmt jemand, der auch Kunstrasen hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.

Bleibt der Rasen auch im Winter auf dem Balkon oder muss/soll man ihn dann wegnehmen?

Wie wird der Kunstrasen gesäubert? Saugen kann man ja wohl nicht, weil ja immer eine gewisse Restfeuchte da ist, es sei denn, es ist über einige Tage und Nächte trocken.

Über zahlreiche Antworten freue ich mich.

Gruß

schlumpfling65

1

Hallo,

wir hatten solch einen Kunstrasen (allerdings in hellbraun - passend zu den Randsteinen) auf der Terrasse ausgelegt.

Du solltest darauf achten, das er qualitativ hochwertig ist, denn dann hat er auf der Unterseite hervorstehende "Noppen" - sieht aus wie bei Fußballschuhen *grins* - diese Noppen lassen Luft unter dem Boden zirkulieren und verhindern so Schimmelbildung - sehr wichtig.

Die Pflege war recht einfach - abkehren oder absaugen und gut. Sah immer ganz gut aus und wenn wir unsere Terrasse nicht neu gepflastert hätten, läge er sicher noch immer dort.

Wenn euer Balkon so klein ist, dann wird die Sache ja auch nicht so teuer. Diese Art des Kunstrasens ist immer mal wieder im Fachhandel im Angebot oder fragt doch einfach mal nach einem Reststück - die können ja oft nicht mehr verkauft werden.

LG
Sambina #blume ... die sich schon sehr auf viele Abende mit Freunden auf der Terrasse freut.

2

Hallo,

meine Mutter hat einen Kunstrasen auf ihrem Balkon.

Die Reinigung ist im Grunde wie beim Teppich, dh. in der Regel absaugen.

Im Winter muß sie ihn reinholen, da der Balkon nicht überdacht ist und sich das Ding bei Regen immer mit Wasser vollsaugt (das ist dann lästig, weil sie das nasse, schwere Teil übers Balkongeländer wuchten muß zum Abtrocknen). Also ohne Überdachung würde ich mich für einen anderen Belag entscheiden.

VG
Susi

3

hi,
also wir hatten aufm balkon auch immer einen kunstrasen, und ich würde auch immer wieder einen nehmen.
erstens finde ich es super gemütlich im sommer, wenn man barfuß drauf steht, zweitens ist die reinigung wirklich nur ein klacks, aber du solltest wirklich einen mit noppen nehmen, dann mußt du ihn nicht zum trocknen aufhängen, wie die mutter meiner vorschreiberin.
denn dann kann das wasser schön abläufen.;-)

ich finde für balkone ist das eine super erfindung.#freu